2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Fabio Bozesan (li.) bleibt in Schweinfurt, sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Andreas Brendler
Fabio Bozesan (li.) bleibt in Schweinfurt, sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Andreas Brendler – Foto: 1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt 05 erleichtert: Der Topscorer verlängert seinen Vertrag!

Fabio Bozesan (23) läuft auch in der kommenden Spielzeit für die Schnüdel auf

Über die Frühjahrsrunde werden sie beim 1. FC Schweinfurt 05 den Mantel des Schweigens ausbreiten, die Planungen laufen für die neue Saison - und in der Hinsicht können die Schnüdel nun erfreuliche Nachrichten verkünden: Mit Fabio Bozesan bleibt dem FC 05 ein wichtiger Leistungsträger auch in der neuen Regionalliga-Saison erhalten. Bozesan kam vor dieser Spielzeit vom Bayernligisten TSV Abtswind nach Schweinfurt und hat sich sofort in die erste Elf gespielt.

Der Stürmer kam bisher in 31 Regionalligaspielen zum Einsatz und steuerte mit bereits neun Saisontoren sowie neun Vorlagen einen großen Teil zum erreichten Saisonziel bei. Damit ist er der Topscorer bei den Schnüdeln! Bozesan, der in Würzburg studiert und lebt, freut sich auf die neue Saison und die bevorstehenden Aufgaben: "Ich bin sehr froh, ein weiteres Jahr für die Schnüdel aufzulaufen und meinen Vertrag verlängert zu haben. Für mich persönlich war die bisherige Saison ein großer Erfolg, da ich im Team eine wichtige Rolle annehmen durfte. Daran möchte ich anknüpfen in der neuen Saison und zusammen mit unserer Mannschaft und dem Umfeld einen erfolgreichen Fußball spielen."

Auch für den Sportlichen Leiter Andreas Brendler ist diese Verlängerung ein extrem wichtiges Zeichen: "Fabio spielt bisher eine außergewöhnlich gute Runde. Er glänzte als Vollstrecker und hat mit seinen technischen Fähigkeiten auch viele Tore aufgelegt. Außerdem ist der auf der 9er und 10er-Position gleichermaßen wertvoll für uns. Ich bin sehr froh, dass er auch in der neuen Saison unsere Farben trägt und ein wichtiger Faktor für unser Spiel sein wird." Die Blicke bei den Schnüdeln gehen längst Richtung neue Saison. Nach einer starken Vorrunde sind die 05er nach dem Winter von Platz fünf auf Platz elf durchgereicht worden. Zuletzt lief nicht mehr viel zusammen. Gegen Ansbach und Bayreuth will sich die Mannschaft aber noch einmal von ihrer besseren Seite zeigen.
Aufrufe: 07.5.2024, 09:55 Uhr
PM/mwi Autor