2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Frauen von Viktoria Winnekendonk haben gegen den FV Mönchengladbach verloren.
Die Frauen von Viktoria Winnekendonk haben gegen den FV Mönchengladbach verloren. – Foto: Patrik Otte

Unglückliche Niederlage für Viktoria Winnekendonks Frauen

Frauen-Niederrheinliga: Viktoria Winnekendonk unterliegt dem FV Mönchengladbach knapp mit 0:1.

Die kleine Erfolgsserie mit einem Sieg und zwei Remis fand für die Fußballerinnen von Viktoria Winnekendonk ein Ende. Im Heimspiel gegen FV Mönchengladbach unterlag der Niederrheinligist knapp mit 0:1 (0:1). Etwas glücklich war der Sieg für die Gäste schon, die ihren Treffer in der 35. Minute durch Alina Eick erzielten. Nach einem Freistoß stand die Gladbacherin alleine am langen Pfosten und konnte ungehindert zur Führung das Tor des Tages erzielen.

Es war eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste, denn insgesamt zeigte sich die Winnekendonker Abwehr stabil. Die Viktoria hatte einige gute Angriffe, war aber vor dem Gladbacher Tor in der Chancenverwertung zu harmlos. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nur wenig, als die Heimelf ihren Gegner gut im Griff hatte. „Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber wir waren vorne zu harmlos. Dem Team kann man da keinen Vorwurf machen“, sagte Torwarttrainer Ingo Venhoven. Zumindest konnte die Viktoria die rote Laterne aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an den TSV Urdenbach, der beim GSV Moers 0:4 verlor, abgeben.

Viktoria Winnekendonk Scholten – Lamers, Schmidtmann, Holtwick 76. Staymann), Tepaß, Luyven, Seibel, Klucken, Weyers, Cuppok (63. Görtz), Stein.

Aufrufe: 08.5.2024, 10:00 Uhr
RP / kschAutor