2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Lars Hupfer / VfB 09 Pößneck

Wenn die Lichter ausgehen, wenn die Lichter angehen

Beim SV Eintracht Eisenberg endet am 22. Mai eine Ära von 27 Jahren. Denn Mike Weber wird den Staffelstab dann übergeben.

Natürlich ist Mike Weber dann nicht aus der Welt und wird seiner Eintracht weiterhin erhalten bleiben. Am Mittwoch-Abend vor Himmelfahrt darf er erstmal nochmal ein sportliches Highlight im Schortental mitverfolgen...

"Der Rost brennt und natürlich gibt es immer frisches Fassbier im Schortental", freut sich der scheidende Präsident auf das sportliche Highlight am Mittwoch-Abend gegen Greiz (LIVE ab 18:45 Uhr im FuPa-Ticker). Sportlich gesehen läuft es für die Eisenberger aktuell wie geschnitten Brot. Mit vier Siegen in Folge zeigt die Formkurve der Elf von Ralf Prieger steil nach oben. Und nach dem Aufstiegsverzicht von Schmölln, könnte am Ende sogar der Aufstieg in die Thüringenliga ein Thema sein. Ein Thema, welches eigentlich schon längst zu den Akten gelegt wurde, wie Mike Weber im FuPa-Gespräch Anfang der Woche sagte (wir berichteten). So oder so wird das Mittwoch-Abendspiel für Mike Weber ein spezielles. Denn es ist wohl das letzte dieser Art in seiner 27-jährigen Amtszeit.

Nicht aus der Welt

Denn für Mike Weber steht fest, dass er nicht mehr für die nächste Legislaturperiode als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung steht. "Ich habe schon vor drei Jahren gesagt, dass ich die Aufgabe im Vorstand gerne weitergeben möchte. Doch dann kam Corona und ich wollte dem Verein in dieser schwierigen Zeit weiter führen und beraten. Das war mir wichtig", so Mike Weber im FuPa-Gespräch. Aus der Welt ist der Vorsitzende, der fast drei Jahrzehnte die Geschicke im Schortental lenkte, dann allerdings nicht. "Ich werde dem Verein aber als Sponsor und Vereinsmitglied erhalten bleiben und natürlich stehe ich bei Fragen immer zur Verfügung. Aber auch mein Unternehmen ist durch eine schwere Zeit durch und erfordert meine volle Zeit", sagt er weiter.

Verjüngung des Vorstandes

Er kann mit gutem Gewissen den Staffelstab am 22. Mai übergeben. "Der Vorstand wird sich verjüngen. Da kommen ein, zwei junge Menschen rein, die auch mal so Themen wie Social Media mal angehen", so Mike Weber. Hinsichtlich des potentiellen neuen Vorstandsvorsitzenden hat er zudem ein "richtig gutes Gefühl", wie er sagt. So kann er also guten Gewissens am 22. Mai den Staffelstab im Schortental übergeben. Als treues Vereinsmitglied wird er dann weiterhin bei den Heimspielen dabei sein - auch bei den Abendspielen mit frischgezaptem Bier und warmer Rostbratwurst in der Hand...

Aufrufe: 08.5.2024, 07:55 Uhr
André HofmannAutor