2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen
Sparkasse Aachen

Später Düsseldorfer Ausgeich verdirbt Aachener Heimauftakt

Bis wenige Minuten vor Schluss sah es so aus, als könnte sich Alemannia Aachen mit einem glanzlosen Sieg zum Heimauftakt gegen Fortuna Düsseldorf II aus der Affäre ziehen.

Doch dann schockte der Ausgleich von Tim Oberdorf die Schwarz-Gelben (88.), die schon früh zu Saisonbeginn ihren eigenen Ansprüchen hinterherlaufen müssen.

Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf II 1:1

5700 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag auf dem Aachener Tivoli eine in großen Teilen schleppende Partie mit wenig Tempo, in der die Alemannia im ersten Durchgang aber die besseren Chancen hatte. David Bors scheiterte zwei Mal nur denkbar knapp am Torerfolg (2., 35.).

Beide Teams wechselten torlos die Seiten und duellierten sich auch im zweiten Durchgang lange Zeit fernab der torgefährlichen Räume. Doch dann stieg Alexander Heinze nach einer Ecke des eingewechselten Sebastian Schmitt zum Kopfball hoch und versetzte den Tivoli in Ekstase (70.) - 1:0.

Der Treffer hätte den ersten Heimsieg der Alemannia markiert, allerdings agierten die Gastgeber in der Schlussphase beim Treffer von Oberdorf zu nachlässig, als sie die vorausgegangene Flanke nicht aus der Gefahrenzone klären konnten – 1:1 (88.)

Nach den ersten beiden Spielen haben die Schwarz-Gelben lediglich einen Zähler auf der Habenseite. Am kommenden Samstag ist der Tivoli ausverkauft, Bayern Leverkusen ist der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 5.700
Tore: 1:0 Alexander Heinze (70.), 1:1 Tim Oberdorf (88.)
Platzverweise: Rot gegen Moritz Montag (91./Fortuna Düsseldorf II/Grobes Foulspiel)
Aufrufe: 03.8.2019, 16:16 Uhr
sme | AZ/ANAutor