2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
Gegen Kareth soll es besser klappen als wie gegen Memmingen.
Gegen Kareth soll es besser klappen als wie gegen Memmingen.

Mit Niederlage in die englische Woche

Chamer U15 unterliegt Memmingen +++ Nachholspiel auf Kareths Höhen

Verlinkte Inhalte

Die U15 des ASV Cham musste nach langer Zeit wieder einmal dem Gegner alle drei Punkte überlassen. Lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht, steht unter der Woche bereits die nächste Partie auf dem Programm.


ASV Cham - FC Memmingen 0:3 (0:0)

„Lange Zeit sah es nach einem typischen Remis aus. Dann schlugen die Gäste nach der Pause eiskalt zu und gingen Dank einer effektiven Nutzung der Torchancen als Sieger vom Platz“, fasste ASV-Trainer Karl die Partie zusammen. Torchancen war zunächst Mangelware. Die Chamer Defensive stand bei den Angriffen der Gäste aus dem Allgäu sicher, hatte jedoch selbst auch nur eine gefährliche Aktion im ersten Durchgang. Nach exzellenter Vorarbeit von Füllner verpasste Fischer dessen Flanke in der Mitte nur um Haaresbreite. Auch im zweiten Spielabschnitte standen beide Abwehrreihen zunächst sehr stabil. Dann aber setzte sich Bayernauswahl-Spieler Ammann über links durch, flankte über alle hinweg auf Stürmer Örenay () und dieser musste nur noch zur FC-Führung einschieben. Nach dem Rückstand wirkte der ASV fahrig, fing sich glatt den zweiten Gegentreffer durch einen direkten Freistoß von Ammann (55.) ein. Die Gastgeber wechselten, brachten neue Kräfte für die Offensive. Kurz vor dem Ende hatte Pawlak die beste Möglichkeit zum Anschluss, doch es wollte keiner Heimtor fallen. Stattdessen machte Memmingen nach einem Tempogegenstoß den Sack endgültig zu. Erneut traf Örenay (70.) für den Tabellenführer der U15 Bayernliga Süd. Chams Übungsleiter Karl zeigte sich dennoch nicht enttäuscht und richtete den Blick nach vorne: „Gerade im ersten Durchgang haben wir dem FC ordentlich Paroli geboten und deren Offensive gut kontrolliert. Niederlagen gehören zum Sport dazu. Lange Zeit nach Nachdenken bleibt nicht.“

TSV Kareth-Lappersdorf - ASV Cham (Mi 18:30)

Bereits am Mittwochabend gastiert der Chamer NLZ-Nachwuchs beim TSV Kareth-Lappersdorf zum Nachholspiel des ersten Spieltages. Der Anstoß auf Kareths Höhen erfolgt um 18:30 Uhr. Die Gastgeber starteten mit zwei 0:3 Niederlagen in die Spielzeit und stehen gegen den ASV bereits etwas unter Druck. Die Karl-Truppe will ihrerseits nach der Pleite gegen Memmingen schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Wir richten den Blick nach vorne und haben die Mannschaft gleich nach der letzten Partie aufgerichtet sowie auf die kommende Aufgabe eingestimmt. In der Offensive müssen wir wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln“, so Karls Assistenten Lieder und Schötz. Fehlen werden dem ASV Jasiqi (Aufbautraining), Ettl (Bayernauswahl), Lehner und Tosch (beide verletzt).

Aufrufe: 023.9.2019, 00:32 Uhr
Andreas WischnewskiAutor