Sage und schreibe sieben Stammspieler wird der Tabellenführer der B-Klasse 5 beim Auswärtsspiel in Haidenaab ersetzen müssen. Zu den Langzeitverletzten Philip Cramer (Kreuzbandverletzung) und David Kreinhöfner (Handbruch) kommen jetzt noch Tobias Schattenkirchner (Rückenverletzung) und Torhüter Daniel Mois (Fußverletzung) dazu. Leider muß die DJK auch noch auf seinen Abwehrstrategen Patrick Cramer verzichten, der sich auch im Spiel gegen den SV Riglasreuth verletzte und endgültig beim Match gegen den TSV Pressath II resignieren mußte. Tobias Rossmann ist wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen den SV Riglasreuth (FuPa berichtete) zusätzlich noch außer Gefecht. Auch der Einsatz von Spielertrainer Benjamin Selch und Stürmer David Bindl ist derzeit noch offen.
Der Spitzenreiter der B-Klasse 5 hat sich am vergangenen Sonntag sehr schwer getan gegen den TSV Pressath II und ließ sehr viele gute Tormöglichkeiten aus. Beim heimstarken ASV Haidennaab dürfen die Selch-Schützlinge nicht so leichtfertig mit ihren Chancen umgehen, sonst werden sie bitterlich bestraft. Auch dürfte die DJK Neuhaus von der Heimstärke der Gastgeber gewarnt sein, hat man doch im letzten Jahr den SG Mehlmeisel fast besiegen können. Mit einem 2:1 holten sich die Oberfranken doch noch einen Auswärtssieg.
"Wenn wir weiter an der Tabellenspitze bleiben wollen, müssen wir auch mit diesem Kader in Haidenaab bestehen. Das es beim ASV eine enge Kiste werden wird und wir dort auf Augenhöhe spielen werden ist uns bewußt. Jetzt müssen wir diese schwere Hürde auch überstehen und jeder von der Mannschaft der jetzt noch nicht begriffen hat was die Stunde geschlagen hat, ist fehl am Platze, so die appellierende Ansprache des DJK-Spielführers Michael Sauer an seine Mannschaft.