2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines
Alvaro Odriozola (l.), Luka Modric und Raphael Varane. AFP / JOHN THYS
Alvaro Odriozola (l.), Luka Modric und Raphael Varane. AFP / JOHN THYS

Schnappt sich der FC Bayern Star von Real? Er ist da bald nur noch dritte Wahl

Spekulation um Transfer aus Madrid

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Ist man jetzt bei Real Madrid fündig geworden?
  • Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen
  • Oberste Priorität soll dabei ein Rechtsverteidiger haben
  • Ist man nun bei Real Madrid fündig geworden?

München - Ein paar Tage hat das Winter-Transferfenster noch geöffnet. Was tut sich bis Ende Januar also noch an der Säbener Straße? Dem Vernehmen nach schlägt am Dienstag schon ein erster Neuzugang auf: Nicolas Kühn soll seinen Medizincheck absolvieren.

Das Millennium-Kind - am 1. Januar 2000 geboren - wird von Ajax Amsterdam ausgeliehen. Zuhause ist Kühn auf der rechten offensiven Außenbahn, eingesetzt wird der 20-Jährige aber zunächst wohl nur in der zweiten Mannschaft in der Dritten Liga.

FC Bayern München: Gibt es weitere Verstärkungen in der Winterpause?

Kühn ist also wohl eher nicht der Spieler, der den Bayern sofort in wichtigen Duellen weiterhelfen könnte. Also geht die Suche weiter. Im Fokus ist dabei weiterhin ein Rechtsverteidiger für den dünnen Kader*. Trainer Hansi Flick * soll sich ja genau für diese Position einen Neuzugang wünschen. Die Münchner sollen sich deshalb auch in Spanien umsehen.

Beim FC Barcelona soll man ein Auge auf Nelson Semedo geworfen haben und auch beim Dauerrivalen der Katalanen gibt es einen jungen Mann, den der Rekordmeister offenbar auf dem Zettel hat: Alvaro Odriozola.

Alvaro Odriozola: Verteidiger von Real Madrid ein Kandidat für den FC Bayern München?

Der 24-Jährige kommt derzeit nicht an Dani Carvajal vorbei, im Sommer kehrt Dortmunds Achraf Hakimi in die spanische Hauptstadt zurück. Auch der wurde schon beim FCB gehandelt, Real hat aber wohl nicht die Absicht, ihn abzugeben.

Der Grund? Hakimi liefert in Dortmund ohne Ende, hat sich somit bei Real-Trainer Zinedine Zidane empfohlen. Mit Carvajal und Hakimi hätte man dann zwei starke Rechtsverteidiger - und Odriozola wäre nur der dritte Sieger.

Laut Sky und Sport Bild könnten die Bayern deshalb ihre Fühler nach Odriozola ausstrecken. Allerdings wäre der Spanier wohl erst für den Sommer eine Option - wenn eben Hakimi wieder in Madrid ist. Nach Informationen von Spox und Goal könnte es aber auch anders kommen: Offensichtlich ist eine Leihe ebenfalls denkbar, bisher hätten allerdings nur Athletic Bilbao und der FC Sevilla ein Angebot abgegeben. Ob die Bayern auch noch den Finger heben?

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

akl

Aufrufe: 021.1.2020, 09:29 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander KaindlAutor