2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht
Trotz guter Torchancen hatten die Ebersberger am Ende nicht viel zu bejubeln. Christian Riedel
Trotz guter Torchancen hatten die Ebersberger am Ende nicht viel zu bejubeln. Christian Riedel

Zwei Tore aus 22 Chancen-TSV Ebersberg mit Unentschieden 

FC Biberg überzeugt beim Bezirksligist

Sein drittes Vorbereitungsspiel hat Bezirksligist TSV Ebersberg zwei Spielklassen tiefer beim FC Biberg absolviert.

„Und in der ersten Halbzeit genauso gespielt, wie man gegen einen unterklassigen Gegner spielen sollte“, fand Eber-Coach Heiko Baumgärtner großen Gefallen an seinen diversen Experimenten, personeller wie positioneller Natur. Aus der chronischen Not an ausreichend Stammpersonal machte Baumgärtner eine Tugend und teilte Perspektivspielern mitunter neue Einsatzbereiche zu. „Da habe ich wirklich einige positive Ansätze gesehen“, vermisste er lediglich im Torabschluss „die letzte Entschlossenheit“.

Mit zwei vergebenen Großchancen sowie einem Lattentreffer näherten sich die feldüberlegenen Gäste ihrem späten Führungstor durch Maximilian Volk an (41.). Pünktlich mit dem Halbzeitpfiff war es dann Bakary Touray, der im Nachschuss auf 2:0 erhöhte. Bibergs Tobias Jesse meldete die Platzherren allerdings mit einem Paukenschlag in den Torwinkel kurz nach Wiederbeginn in der Partie an. Die Eber hingegen gingen erst weiter großzügig mit ihrer Chancenverwertung um, ehe der TSV-Spielfluss komplett ins Stocken geriet und Biberg den 2:2-Ausgleich und Endstand bejubeln konnte (75.).

„Insgesamt ist das Ergebnis natürlich nicht zufriedenstellend“, sagte Baumgärtner, der in den bisherigen drei Vorbereitungsspielen „22 Chancen und nur zwei Tore“ von seinen Kickern gesehen hat. Ein Test gegen den SC Kirchheim (Samstag, 14 Uhr) bleibt den Ebern noch, um diese Statistik aufzuhübschen.

Ebersberg: Pohl, Kir, Sev. Niedermaier, Ma. + Mi. Steppan, Volkmann, Lechner, Volk, Köster, Münch, Touray; Ertl, Hufnagel.

Aufrufe: 04.3.2019, 10:52 Uhr
Ebersberger Zeitung / Julian BetzlAutor