2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Niklas Golitschek

Hagen/Uthlede meldet für die kommende Oberliga-Saison

Lizenz-Antrag wird fristgerecht eingereicht

Trotz des vorerst ausgesetzten Spielbetriebs haben Vereinsantwortliche reichlich Aufgaben zu bewältigen. Der FC Hagen/Uthlede bastelte in den letzten Wochen an der Bewerbung um die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2020/2021, die er am gestrigen Abend rechtzeitig einreichte. Die Abgabefrist setzte der niedersächsische Fußballverband für den 31.März. Danach bewertet er die Anträge und entscheidet über die Zulassung.

Der FC Hagen/Uthlede befindet sich aktuell auf Platz 14 in Abstiegsgefahr. Eine Fortsetzung der Saison wird angesichts der Corona-Krise jedoch immer fraglicher, sodass dem ranghöchsten Klub aus dem Landkreis Cuxhaven eine drittes Jahr in der Oberliga winkt.

Pressemitteilung FC Hagen/Uthlede:

Oberligist reicht Lizenzantrag für die Oberliga Niedersachsen 2020/2021 beim NFV ein

Der Spielbetrieb ruht, doch hinter den Kulissen wird intensiv weitergearbeitet. Die Mannschaften halten sich mit Individualtraining fit, die Sportliche Leitung steckt mittendrin in der Kaderplanung für die kommende Saison und auch der Vorstand des FC Hagen/Uthlede arbeitet im Hintergrund weiter.

In den vergangenen Wochen hat die Vereinsführung am Antrag für die Oberliga-Lizenz für die kommende Saison gearbeitet. Nun haben der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp und sein Stellvertreter Dietmar Höveler den Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb in der höchsten Amateurklasse des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) für die kommende Saison 2020/2021 fristgerecht zum 31. März 2020 beim NFV in Barsinghausen eingereicht.

Laut NFV-Spielordnung sind neben der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Niedersachsen zusätzlich die Nachweise über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und über die Einhaltung der festgelegten Sicherheitsmaßnahmen in baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art des jeweiligen Vereins für die Teilnahme in der Oberliga Niedersachsen erforderlich.

Der NFV wird den umfangreichen Antrag in den nächsten Wochen auswerten und über die Zulassung entscheiden. Zusätzlich werden Mitglieder der Kommission Prävention und Sicherheit des Verbandes eine Besichtigung und Bewertung der Platzanlage durchführen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.3.2020, 11:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor