2024-11-22T08:24:04.050Z

Spielbericht

FC Olympia muss sich mit Unentschieden begnügen

Der FC Olympia Moosach kommt beim Heimspiel gegen den SV Olympiadorf-Concordia nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verschlechtert damit seine Ausgangsposition im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Die favorisierten Moosacher taten sich von Beginn an schwer gegen die vor allem im Mittelfeld kompakt und spielstark agierenden Gäste. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis die Olympioniken zur ersten großen Chance kamen: Nach einem zu kurzen Rückpass der Olympiadorfabwehr konnte der Torwart in höchster Not nur unzureichend abwehren, doch die große Chance im Nachschuss ließen die Moosacher Stürmer ungenutzt liegen. Der SV Olympiadorf ließ sich weiterhin nicht beeindrucken und kam gegen die nicht immer sicher stehende Abwehr der Gastgeber auch zu Chancen, so in der 36. Minute mit einem gefährlichen Distanzschuss. Kurz vor der Halbzeit waren aber wieder die Olympioniken am Drücker und Fabio Cozza verpasste eine verheißungsvolle Hereingabe von Moritz Graupner nur ganz knapp.

Der zweite Durchgang brachte dann gleich die Führung für die Platzherren, als Andi Brunner einen Handelfmeter sicher zum 1:0 verwandelte. Doch auch die Führung vermochte das Spiel des FC Olympia nicht zu beruhigen, so dass der Gegner immer besser ins Spiel kam und mit einem strammen Schuss aus über 20 Metern nach einer guten Stunde zum Ausgleich 1:1 kam. Für die Olympioniken ergaben sich gegen die nun nachsetzenden Gäste in der Folge immer wieder Räume, doch wurden die weiten Bälle in die Spitze meist zu unpräzise und überhastet gespielt. So auch in der 80. Minute, als man einen Konter in Überzahl nicht nutzen konnte. Ein gefährlicher Distanzschuss nach einem Solo von Vini Allegrini und eine vergebene Freistoßchance wenige Minuten vor Schluss konnten dann den erhofften Sieg nicht mehr bringen, so dass die starken Gäste nicht unverdient einen Punkt mitnahmen.

Am kommenden Sonntag, 7. April um 10.45 Uhr, tritt der FC Olympia beim SV Am Hart an.

Aufrufe: 01.4.2019, 17:07 Uhr
Andreas SchmalzAutor