2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht

U15 fährt Heimsieg mit fünf Toren ein

Am elften Spieltag empfängt der FC Stätzling den Tabellenvorletzten aus Kareth-Lappersdorf. Die Heimelf wird von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und baut kontrolliert ihr Spiel auf. Bereits in der 3. Minute bekommt Theodoros Morfakis zum ersten Torschuss aus spitzem Winkel. Nur eine Minute später setzt sich Jonas Hietmann auf der rechten Außenbahn durch und flankt ins Zentrum. Dort legt Theodoros Morfakis auf den links freistehenden Daniel Palluch ab, der zur frühen 1:0 Führung abschließt. Stätzling macht weiter Druck. In der achten Minute können die Gäste einen Eckball nur nach vorne klären, von wo Jonas Hietmann einen Vollspannschuss abzieht, der Ball aber deutlich über das Tor geht. Die Oberpfälzer kommen jetzt besser ins Spiel, während die Gastgeber in ihren Aktionen ungenauer und im Zweikampfverhalten nachlässiger werden. So kommen die Gäste in der 16. Minute aus dem Nichts zu ihrer ersten Torgelegenheit. Nahezu unbedrängt kann der Stürmer aus halblinker Position einen Distanzschuss in Richtung Tor raushauen, der sich über den zurücklaufenden Elias Moser unhaltbar ins lange Toreck senkt. Die Gäste wittern nun ihre Chance, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen und bekommen fünf Minuten später dafür die nächste Gelegenheit. Über die rechte Seite zieht ein Spieler alleine in Richtung Stätzlinger Tor und zieht aus vollem Lauf ab. Elias Moser reagiert schnell und klärt den Ball gerade noch zur Ecke. Diese Aktion hat die Gastgeber aufgerüttelt, sie kämpfen sich langsam ins Spiel zurück und bekommen bis zur Pause noch drei gute Torgelegenheiten: 24´ Burak Uludag mit einem Lattentreffer, 34´ Batuhan Güney aus 25 Metern zentral auf den Torwart und 35´ Jonas Hietmann knapp am linken Torpfosten vorbei.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams zeigt positive Wirkung. Mit Wideranpfiff baut die Elf aus Stätzling sofort Druck auf Ball und Gegner auf und zeigt eine deutlich verbesserte Passqualität. In der 40. Minute Freistoß an der rechten Strafraumgrenze. Batuhan Güney schießt und verwandelt direkt zur erneuten Stätzlinger Führung. Nur eine Minute später, das intensive Pressing der Gastgeber zwingt die Oberpfälzer Defensive zu einem Rückpass auf ihren Torwart. Eren Bozkurt setzt diesen sofort unter Druck, erobert den Ball und schiebt zur 3:1 Führung ins leere Tor ein. Und wieder vergeht nur eine Minute als der über die linke Seite einlaufende Daniel Palluch den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbei ins lange Eck zum spielentscheidenden 4:1 legt. Drei Tore in drei Minuten zeigen Wirkung bei den Gästen, die nun nur noch eine höhere Niederlage verhindern wollen. Der FC Stätzling hingegen schaltet einen Gang zurück und kontrolliert das Spiel nun souverän. In der 69. Minute nimmt der eingewechselte Eray Halici aus gut 25 Metern in zentraler Position genau Maß und setzt zum Abschluss einen gefühlvollen Flugball an, der sich knapp unter die Latte ins gegnerische Tor senkt.

Nach gutem Spielbeginn des FC Stätzling drohte das Spiel Mitte der ersten Hälfte zu kippen, doch die Mannschaft konnte sich stabilisieren, und belohnte sich in der zweiten Halbzeit, dank einer deutlichen Leistungssteigerung, mit dem höchsten Heimsieg der laufenden Saison.


Aufrufe: 012.11.2019, 12:26 Uhr
Rene KunkelAutor