2024-09-23T08:25:24.421Z

Vereinsnachrichten
F: Diehl
F: Diehl

Rinklingen stoppt Abwärtstrend

Münzesheim und Forst holen auf +++ SV 62 erneut siegreich +++ Lukas Durst zweifacher Torschütze für Heidelsheim II

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Kreisklasse A bezwang der TSV Rinklingen den TSV Wiesental. Ebenfalls wichtige Punkte holte der FC Heidelsheim II beim Sieg gegen Gondelsheim. Obergrombach kam in Oberhausen spät zu einem Punkt. Münzesheim (gegen Philippsburg) und Forst (gegen Untergrombach) machten mit Siegen Boden auf Rang eins gut. Bruchsal schlug Rheinhausen und Weiher siegte gegen Flehingen II. Neibsheim war spielfrei.

SV 62 Bruchsal - TSV Rheinhausen 4:1
Schon nach vier Minuten traf TSV-Spielertrainer Dominik Feuerstein vom Elfmeterpunkt, doch die Führung Rheinhausens hielt nur sieben Minuten. In der Schlussphase entschieden die Südstädter mit drei weiteren Toren die Partie zu ihren Gunsten.


Schiedsrichter: Erich Lindenthal - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Feuerstein (4. Foulelfmeter), 1:1 Oliver Warth (11.), 2:1 Christian Heiler (73.), 3:1 Wolfgang Dick (78.), 4:1 Kevin Mohr (89.)


FzG Münzesheim - SV Philippsburg 2:0
Kurz vor der Pause erzielten die Freizeitgestalter die Führung, FzG-Sturmführer Christopher Oberst besorgte gute zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Die Kraichtaler stoppten den Abwärtstrend der letzten Wochen und machten drei Zähler auf Wiesental gut.


Schiedsrichter: Wolfgang Taucher - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Bornhäuser (42.), 2:0 Christopher Oberst (77.)



TSV Rinklingen - TSV Wiesental 1:0
Einen eminent wichtigen Sieg feierte der TSV Rinklingen gegen Ligaprimus Wiesental. Mann des Tages war Alexander Suß mit seinem Treffer nach bereits elf Minuten. Danach verteidigte der Kreisligaabsteiger mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung gegen die Gäste. Wie in der Vorrunde setzten sich die Rinklinger am Würfelbecher deutlich durch.


Schiedsrichter: Harald Mayer (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Suss (11.)


FC 07 Heidelsheim II - FV Gondelsheim 3:1
Bereits nach 14 Minuten führte der FC Heidelsheim II gegen Gondelsheim mit 3:0. Maßgeblichen Anteil daran hatte Lukas Durst mit zwei Elfmetertoren. Gondelsheim gelang nach dem Pausentee nur noch das 1:3, konnte die Niederlage im wichtigen Duell aber nicht verhindern.


Schiedsrichter: Vitali Justus (Sandhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Durst (6. Foulelfmeter), 2:0 Tomislav Cicak (11.), 3:0 Lukas Durst (14. Foulelfmeter), 3:1 Serkan Kurucu (67.)


SpVgg Oberhausen - FC Obergrombach 1:1
Die zuletzt kriselnden Oberhausener wähnten sich bis in die Schlussphase auf der Siegerstraße, doch dann schlug der FC Obergrombach noch zu und holte sich einen Punkt. Welchen Wert der für beide Mannschaften hat, werden die nächsten Wochen zeigen.


Schiedsrichter: Martin Sommer (VT Frankenth) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nurullah Kurt (18. Foulelfmeter), 1:1 Steffen Kritzer (90.)


FC Germania Forst - FC Untergrombach 3:1
Nur das 1:0 des FCF konnten die Untergrombacher ausgleichen, doch auf die erneute Forster Führung kurz vor dem Wechsel wusste der FCU keine Antwort mehr. Alessio Geißler schoss fünf Minuten vor dem Abpfiff noch das 3:1 für den Kreisligaabsteiger, der den Rückstand auf Rang eins um drei Zähler verkürzen konnte.


Schiedsrichter: Edmund Heiliger - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Hassmann (15.), 1:1 Simon Gaag (35.), 2:1 Dennis Jakic (44.), 3:1 Alessio Geißler (85.)


FC Weiher - FC Flehingen II 2:1
Der Aufsteiger machte kurz nach der Pause das 1:0, musste aber nur wenige Minuten später den Ausgleich fangen. Altstar Alexander Pinter sicherte dem FCW schließlich die volle Punkteausbeute.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eugen Petrenko (46.), 1:1 Sascha Just (49.), 2:1 Alexander Pinter (69.)
Aufrufe: 023.4.2019, 10:00 Uhr
Florian WittmannAutor