2024-11-22T08:24:04.050Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

SV Ottbergen/Bruchhausen verteidigt die Spitze

In der Landesliga gewinnt die Elf von Trainer Manuel Bohnert mit 4:2 beim TuS Asemissen. Julia Oebbeke erzielt zwei Tore und bereitet ein weiteres vor. Carolin Stöver trifft aus 30 Metern

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen hat seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Nach spannenden 90 Minuten gewannen die Ottbergerinnen beim TuS Asemissen verdient 4:2 (2:1).
„Wir haben die Partie bestimmt und waren die überlegene Mannschaft. Die Gegentore sind in unseren schwächeren Phasen gefallen, doch so richtig in Gefahr ist der Sieg nie gekommen“, lautete das zufriedene Fazit von Trainer Manuel Bohnert. Die Ottbergerinnen kamen gut in ins Spiel und setzten Asemissen mit guten Kombinationen und schnellem Flügelspiel unter Druck. Bereits in der neunten Minute brachte Julia Oebbeke ihre Farben in Front. Auf Pass von Stöver schob sie überlegt ein. Die Gäste blieben überlegen, doch durch eine Nachlässigkeit kassierten sie das 1:1 (38.). Lavenia Pauls schloss einen Konter eiskalt ab. Im direkten Gegenzug ging die Bohnert-Elf aber wieder in Front. Julia Oebbeke traf im Nachsetzen ins Netz und erzielte mit ihrem zweiten Tor das 2:1 für den SV Ottbergen/Bruchhausen. Im zweiten Durchgang blieben die Ottbergerinnen am Drücker und in der 55. Minute erhöhte Pia Wiedenbruch auf 3:1. Julia Oebbeke hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und ihre genaue Flanke netzte Wiedenbruch ein. In eine etwas schwächere Phase der Gäste hinein fiel das 2:3 durch Julia Peter (65.).
Danach war aber wieder die Konzentration da und Ottbergen-Bruchhausen ließ kaum noch etwas zu. In der letzten Minute sorgte Carolin Stöver mit einem Knaller aus 30 Metern für die Entscheidung. Danach traf Julia Oebbeke noch einmal die Latte und scheiterte auch mit ihrem Nachschuss.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz (69. Hülkenberg), Brüseke, Stöver, J. Oebbeke, Kreylos, Wetzel (73. Bohnert), Bobbert (64. Butterwegge), Ulhardt, Wiedenbruch, Holtemeyer.
Tore: 0:1 J. Oebbeke (9.), 1:1 Pauls (38.), 1:2 J. Oebbeke (40.), 1:3 Wiedenbruch (55.), 2:3 Peter (65.), 2:4 Stöver (90.).
Aufrufe: 016.4.2018, 09:17 Uhr
Frank NeinaßAutor