2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
F: Appel
F: Appel

Spielabsage: Schlusslicht tritt bei Erfurt Nord nicht an

Der 24. Spieltag wird am Wochenende nicht komplett über die Bühne gehen. Die Partie zwischen dem FC Erfurt Nord und FSV 06 Kölleda ist abgesagt.

Die abstiegsbedrohten Gäste aus Kölleda treten nicht zum Auswärtsspiel an der Grubenstraße an. Das Trainerteam um Matthias Friedrich und Sebastian Heß bekommt am Wochenende keine spielfähige Mannschaft zusammen.

"Wir haben für das Wochenende aktuell fünf Spieler. An Fußballspielen ist da nicht zu denken. So leid es uns tut und wir sicher uns jeder Aufgabe stellen wollten, ist es am Wochenende absolut nicht möglich. Wir wollen uns sicherlich nichts nachsagen lassen. Aber es geht absolut nicht", schildert ein gedrückter Trainer Matthias Friedrich die Gründe der Absage. Insgesamt beklagt der Coach neun Ausfälle. Holm Dresler hat es letzte Woche heftig erwischt und er bekam am Montag die erschütternde Diagnose Außenband-, Meniskus und Kreuzbandriss. Er wurde bereits einmal operiert, muss aber in sechs Wochen noch einmal unters Messer - Gute Besserung. Weitere Spieler wie Christian Scharr, Thomas Bendleb (krank), Peter Bota (Ungarn), Danny Stang (zweifacher Knöchelbruch), Christian Juppe (Außenbandriss) und Marcus Juppe (gesperrt) fehlen zudem. Drei weitere Spieler sind am Samstag beruflich gebunden.

"Natürlich wirft das alles kein gutes Licht auf uns und wir haben es uns anders vorgestellt. Doch im Fußball ist es wie im Leben. Es geht nicht immer nur bergauf.", so Friedrich weiter. "Es soll eine absolute Ausnahme bleiben. Wir stellen uns dann in den weiteren Spielen und wollen bestmögliche Ergebnisse erzielen", blickt der Trainer zudem voraus.

Aufrufe: 02.5.2019, 21:20 Uhr
André HofmannAutor