2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

Nachfolger gefunden: Hildburghausen präsentiert neuen Coach

Beim FSV Eintracht Hildburghausen sind die Weichen für die bevorstehende Saison gestellt. Nachdem Mario Lochmann bekannt gab im Sommer als Coach bei den Hildburghäusern aufzuhören, war der Verein auf Trainersuche. Die ist nun erfolgreich beendet.

"Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. freut sich, dass es gelungen ist Markus Roth ab der Saison 2020/21 als neuen Trainer der 1. Mannschaft zu gewinnen. Markus folgt somit auf unseren langjährigen Trainer Mario Lochmann und ist gewillt, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben", heißt es in der Meldug des Vereins.

Als Spieler war Markus Roth in Gompertshausen aktiv und spielte dort meist in der Sturmspitze, ehe ihn eine schwere Knieverletzung zurükwarf und zum Aufhören bewegte. Fortan versuchte er sich als Trainer und erwarb im Jahr 2012 seine B-Lizenz. Erste Erfahrungen sammelte der Trainer bei seinem Heimatverein und bei Besuchen der Würzburger Kickers. Dort hatte er Kontakt mit dem Trainerteam der 2. Mannschaft, bei dem er ab und an mit reinschnuppern konnte und neue Einblicke gewann. Seit Sommer 2019 ist er Trainer des Kreisoberligisten SV 08 Westhausen und steht mit seiner Mannschaft momentan auf dem 10. Tabellenplatz.

Ab Juli 2020 wird Markus Roth dann den Trainerposten in Hildburghausen übernehmen. Dass Mario Lochmann große Fußstapfen hinterlässt, ist ihm bewusst. Das oberste Ziel ist es, das derzeitige Niveau zu halten und sich mit neuen Ideen weiter zu entwickeln. Eine wichtige Rolle wird natürlich auch die Jugend spielen. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und den "jungen Wilden" soll der Mannschaft helfen dauerhaft und weiterhin konstant auf hohem Niveau zu spielen. Einen Umbruch, wie in Steinach oder Suhl, soll es nicht geben. Da sind sich Spieler und Verantwortliche einig.

Aufrufe: 012.3.2020, 10:38 Uhr
FuPa / FSV Eintracht HildburghausenAutor