2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
Hellas setzt auf Teamwork.
Hellas setzt auf Teamwork. – Foto: RSCP Photo

Fünf Zugänge für Hellas Schierstein

Quintett der Abgänge ersetzt +++ Von Kastel 06 kehrt Benjamin Neffati zurück +++ Bereits in der vierten Vorbereitungswoche

Wiesbaden. Fußball-Gruppenligist Hellas Schierstein meldet fünf Zugänge. So freut sich Trainer Dimi Tsakas auch über die Rückkehr von Angreifer Benjamin Neffati, der zuletzt bei Kastel 06 spielte.

Auch Yasin Benghalem zurück im Kader

Außerdem haben sich Simeon Katsoulidis (Torhüter aus der U19 von Biebrich 02) und Offensivspieler Timo Schmidt vom SC Klarenthal den Griechen angeschlossen. Ein Comeback im Trikot der Hellenen, die sich bereits in der vierten Trainingswoche befinden, wird Außenspieler Yasin Benghalem feiern. Dazu kommt noch Theo Vassiliou, der in der Jugend des SV Gonsenheim und des FSV Mainz 05 spielte. Die Zugänge seien alle für Hellas spielberechtigt ,betont Chefcoach Tsakas. Weiterhin ist er froh, dass auch Physiotherapeut Valerij Pogoniev wieder zur Verfügung steht.

Fünf Abgänge und Fünf-Punkte-Polster zum ersten Abstiegsrang

Den Zugängen stehen fünf Abgänge gegenüber. Thomas Kautz (der Torhüter hat sich der SG Orlen angeschlossen), Mo Adou, Ilias Amallah (beide SG Germania), Mike De Sousa (SV Presberg) und Dominik Tapia Ortega (Germania Okriftel) haben Hellas verlassen. Insgesamt sieht Dimi Tsakas den FSV Hellas, der als Elfter ein Fünf-Punkte-Polster zum ersten Abstiegsrang aufweist, für die restlichen Saisonspiele gewappnet: „Die Stimmung ist richtig top. Die Jungs wollen und ziehen mit. In erster Linie gilt es für uns, die Klasse zu halten.“

Große Unterstützung durch Kyriakos Tsakas

Was die Wiedererlangung der Gemeinnützigkeit des Vereins betrifft, bleibt Dimi Tsakas guter Dinge, dass in dieser Hinsicht demnächst vom Finanzamt positive Signale kommen werden. Davon abgesehen stellt sein Bruder Kyriakos Tsakas als Sportlicher Leiter im Hintergrund viele organisatorische Weichen. „Er ist überall und die treibende Kraft, die alles am Leben hält“, sagt Dimi Tsakas.

Aufrufe: 03.2.2020, 17:43 Uhr
Stephan NeumannAutor