2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau
Die Meudt-Elf wird alles daran setzen, im Spitzenspiel gegen die heimstarken Kasteler die Tabellenführung zu verteidigen.  F: Wagner
Die Meudt-Elf wird alles daran setzen, im Spitzenspiel gegen die heimstarken Kasteler die Tabellenführung zu verteidigen. F: Wagner

Kastel empfängt Sonnenberg zum Spitzenspiel

Vorschau Kreisoberliga Wiesbaden +++ Direktes Duell zweier Meisterkandidaten +++ Abstiegskampf in Dotzheim

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Das Highlight des 28. Spieltages der Kreisoberliga Wiesabden steigt in Kastel. Im absoluten Topspiel empfangen die 06er die SpVgg Sonnenberg im Kampf um die Tabellenführung. Der SVW möchte durch einen Sieg gegen den FSV Wiesbaden 07 am Spitzenduo dran bleiben. Der FC Naurod fährt zu formstarken Frauensteinern. Im Abstiegskrimi gegen Dotzheim, versucht die TuS Nordenstadt wieder Punkte einzufahren.

Türkischer SV Wiesbaden - SKG Karadeniz Wiesbaden (So 15:00)
Nach zuletzt drei Siegen musste der Türkische SV am letzten Spieltag gegen Erbenheim wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen Karadeniz gilt es, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das Team von Bülent Sevinc ist seit drei Spielen sieglos. Der Abstand auf Relegationsplatz 14 liegt derweil bei fünf Zählern. Das Hinspiel konnte der Türkische SV mit 5:3 für sich entscheiden.



Kasteler Fußball-Vereinigung 06 - SpVgg Sonnenberg (So 15:00)
Beim Ligagipfel zwischen Kastel 06 und dem Spitzenreiter aus Sonnenberg steht nicht nur Topspiel drauf, sondern es steckt auch Topspiel drin. Die 06er liegen lediglich einen Punkt hinter dem Team von André Meudt, der diese Woche in Sonnenberg, zusammen mit Trainerkollegen Alexander Hoppe, für nächste die Saison verlängerte. Die Kasteler unter Christian Neumann sind aktuell das heimstärkste Team der Liga mit bemerkenswerten zehn Siegen aus zehn Spielen. Doch mit Sonnenberg kommt zugleich die auswärtsstärkste Mannschaft nach Kastel. Die SpVgg ist in zwölf Auswärtsspielen noch ungeschlagen und verlor auch nur eines ihrer 23 Saisonspiele. Das Hinspiel beider Teams endete mit 2:2 unentschieden. Für Sonnenberg wartet nach Kastel der SV Wiesbaden als nächster Gegner im Titelrennen. Die Wochen der Wahrheit stehen somit bevor.


SV Wiesbaden - FSV Wiesbaden 07 (So 15:00)
Nach dem Sieg gegen Kastel 06 mischt der SVW wieder voll im Titelrennen mit. Der Abstand auf den Tabellenführer aus Sonnenberg beträgt für die Löbelt-Truppe nur noch zwei Punkte. Doch bevor es nächste Woche zum Spitzenreiter nach Sonnenberg geht, wartet zuhause der Tabellenvorletzte vom FSV 07 Wiesbaden. Die Elf von Spiridon Nakas konnte im letzten Spiel gegen Karadeniz nach zwei Niederlagen in Folge ein Unentschieden einfahren.



SG Amöneburg/Kostheim - 1. SC Klarenthal (So 15:00)
Die SG Amöneburg/Kostheim wartet nun schon seit längerem auf einen Sieg. Jedoch konnte man in den letzten Spielen unter anderem zwei Unentschieden gegen Kastel 06 und Sonnenberg erreichen. Nun tritt das Team von Gert Kramp gegen den Tabellennachbarn aus Klarenthal an. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Im Hinspiel konnte Klarenthal einen deutlichen 9:1-Erfolg feiern.



TuS Dotzheim - TuS Nordenstadt II (So 15:00)
Im letzten Spiel konnte TuS Dotzheim die Niederlagenserie stoppen und gegen Klarenthal wichtige drei Punkte holen. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt für die Truppe von Daniel Keifert nur noch drei Punkte. Die TuS Nordenstadt verlor dagegen zuletzt vier Spiele in Serie, darunter die 0:4-Klatsche gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Frauenstein.


SV Frauenstein - 1. FC Naurod (So 15:00)
Die Frauensteiner von Dennis Ilsemann zeigten sich zuletzt gut in Form. Der SVF ist seit vier Spielen ungeschlagen und konnte wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Die Nauroder konnten dagegen in den vergangenen zwei Partien keine Zähler einfahren. Das Hinspiel konnte das Team von Daniel mach mit 5:3 gewinnen.



TSG 1846 Mainz-Kastel - SV Erbenheim (So 15:00)
Mit einem Heimsieg möchten die Mainz-Kasteler den Abstand auf Erbenheim bis auf einen Punkt verringern. Am vergangenen Spieltag konnte die TSG mit Toptorschützen Nabil Morchid einen klaren 4:0-Sieg über Naurod einsacken. Doch auch die Erbenheimer unter Serdar Barin sind in einer starken Form. Mit drei Siegen in Folge fährt man selbstbewusst nach Mainz-Kastel.

Aufrufe: 05.4.2019, 09:00 Uhr
Jonah BastischAutor