Die U17 des JFV Nordwest war dicht dran, musste aber am Ende doch ohne Punkte aus Osnabrück die Heimfahrt antreten.
Mit 2:3 unterlagen die Oldenburger der U17 des VfL Osnabrück. Nach einer Viertelstunde erzielte Elario Ghassan den Führungstreffer für die Osnabrücker, dem Silas Burke in der 23.Minute das 2:0 folgen ließ.
„Wir brauchten einfach zu lange um ins Spiel zu finden, um die Ordnung zu finden“, analysierte JFV-Coach Wolfgang Horn die mühsame erste halbe Stunde seiner Jungs. Danach lief es besser und die Folge war der Anschlusstreffer durch Finn Dziergwa in der 38.Minute.
„Für die zweite Hälfte haben wir uns viel vorgenommen und das Zepter auch in die Hand genommen“, fügt Horn an. Dennoch waren es die Gastgeber, die durch Silas Burke die Führung auf 3:1 erhöhten (49.), doch das war es auch.
Mit dem 3:1 und der roten Karte gegen einen VfL-Akteur (55.) spielte nur noch der JFV Nordwest. Allerdings, es reichte nur noch zum 3:2 durch Alex Chiarodia in der 75.Minute.
„Etwas ärgerlich ist die Niederlage schon, denn wenn wir die erste Hälfte besser im Spiel gewesen wären, hätte hier auch etwas Zählbares herausspringen können“, weiß Wolfgang Horn. „Die Winterpause kommt uns ganz gelegen, wir hatten in den letzten Wochen ganz einfach zu viele verletzte Spieler und Ausfälle, jetzt können wir Wunden lecken und die Jungs regenerieren. Wir haben eine starke Mannschaft und wenn wir in der Rückrunde wieder so gut wie alle Mann an Bord haben, läuft es auch wieder besser“.
Weiter geht es für die U17 des JFV Nordwest schon am 18.Februar 2018. Dann ist der VfL Osnabrück zu Gast, dieses Mal allerdings im Pokal. Das Spiel ist vom Osterwochenende vorverlegt worden. Eine Woche später ist Rückrundenstart beim Niendorfer TSV.