2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Manuel Konrad wird bestraft und bleibt beim KFC

KFC Uerdingen: Spieler erhält für Ponomarev-Imitation empfindliche Geldstrafe.

Der KFC Uerdingen hat in einer Stellungnahme erklärt, dass Manuel Konrad nach seiner Imitation von KFC-Präsident Mikhail Ponomarev weiterhin das Trikot des Drittligisten tragen darf. Eine empfindliche Strafe hat es dennoch gegeben.

Die Stellungnahme im Wortlaut:


Der KFC Uerdingen 05 hat Manuel Konrad aufgrund eines vereinsschädigenden Verhaltens mit einer empfindlichen Geldstrafe sanktioniert.

„Normalerweise müsste ein Spieler nach einem solch inakzeptablen Vorgang den Verein verlassen“, sagt Mikhail Ponomarev. „Manuel Konrad hat sich jedoch entschuldigt und darum gebeten, weiter Teil der Mannschaft sein zu dürfen. Wir geben ihm die Chance, zu beweisen, dass er es wert ist, weiterhin das Trikot des KFC Uerdingen zu tragen.“

Manuel Konrad: „Ich möchte mich persönlich aufrichtig bei Herrn Ponomarev, der Geschäftsführung, dem Verein und den Fans entschuldigen. Das war der größte Fehler, den ich in meiner Karriere begangen habe. Ich verspreche, dass ich alles geben werde, um den entstandenen Schaden mit Leistung wiedergutzumachen.“

Aufrufe: 01.10.2019, 17:01 Uhr
André NückelAutor