2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines
Mario Erb wechselt vom KFC Uerdingen zu Türkgücü München
Mario Erb wechselt vom KFC Uerdingen zu Türkgücü München – Foto: Verein

Uerdingen-Kapitän wechselt zu Türkgücü München

Mario Erb wechselt in die Regionalliga Bayern

Am Montag haben der KFC Uerdingen und Spielführer Mario Erb bekanntgegeben, den noch gültigen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der 29-Jährige hat schon einen neuen Verein gefunden. Für ihn geht es zurück nach München.

Dort schließt er sich dem Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü an. „Mario ist das letzte große Puzzlestück unserer Kaderplanung für die kommende Regionalliga-Saison. Er passt sowohl sportlich als auch charakterlich perfekt zu unserer neuen Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler seines Formats ablösefrei verpflichten konnten", erklärt Kaderplaner Robert Hettich.

„Ich freue mich, bei Türkgücü München unterschrieben zu haben und in den nächsten Jahren ein Teil des Teams zu sein. Ich werde alles dafür geben, dass wir zusammen die Ziele des Vereins und der Mannschaft erreichen", sagt Erb über den Wechsel.

Der gestandene Verteidiger kommt laut FuPa-Datenbank auf 305 Einsätze und 21 Tore. Für ihn ist es eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt. Erb ist der Jugendabteilung des FC Bayern München entsprungen.

>>> Zum Spielerprofil

Aufrufe: 025.6.2019, 13:34 Uhr
André NückelAutor