2024-09-23T08:25:24.421Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Lache/Concordia mit Heimsieg gegen Grün-Weiß Erfurt

Beim zweiten Heimspiel der SG An der Lache/Concordia traten die Helzig-Schützlinge gegen die Grün Weißen vom Johannesplatz an.

Die Gäste konnten bisher keinen Zähler verbuchen und wollten mit Sicherheit endlich etwas Brauchbares mit nach Hause nehmen. Um es vornweg zu nehmen, über die gesamte Spielzeit hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und bestimmten den Gegner nach Belieben. Trotzdem war das Ergebnis bis zum Schluss auf wackeligen Beinen, da mit den Chancen oft fahrlässig umgegangen wurde. Viele Hochkaräter wurden vergeben und der Gästekeeper konnte sich mehrfach auszeichnen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG An der Lache/Concordia Erfurt - VfB Grün-Weiß Erfurt 3:1
Grün-Weiß konnte kaum Akzente setzen und die Lache/Concordia setzten sie schon früh unter Druck, so dass ein kontrollierter Spielaufbau kaum möglich war. Nach etlichen Chancen konnte, nach einem Steilpass von Hohmann durch die Abwehrkette der Gäste, Blau verwandelte im Eins-gegen-Eins sicher ins lange Eck zum 1:0 (25.). Mit dieser Aktion ging es in eine kleine Trinkpause. Diese tat dem Spielfluss der Hausherren einen kleinen Abbruch. Zu umständlich und mit unnötig schnell und ungenau gespielten Bällen wurde agiert. Zu allem Überfluss konnte ein Einwurf in der eigenen Hälfte nicht ausreichend verteidigt werden und Neumann schoss aus zentraler Position unhaltbar zum 1:1 Ausgleich, genau in den Knick (32.). Danach übernahmen die Gastgeber wieder das Geschehen. Aber wir bereits angesprochen Chancen über Chancen wurden liegengelassen. Zur Halbzeit hätte es locker 5:1 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Die Helzig-Elf drängte auf die Führung und Grün-Weiß hatte kaum Szenen im Offensivbereich. Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe sich der eingewechselte Höhn auf der linken Au0enbahn mit Christopher Weis durchkombinierte und im Abschluss Letztgenannter mit einem schönen Schlenzer von halblinker Position ins rechte obere Eck abschloss (71). Kurze Zeit später musste dann ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz und die Gastgeber spielten in Überzahl. Ein Schuss kam dann doch nochmal auf das SG-Tor, aber Mathesius konnte den Ball im Nachfassen sichern. Erst in der Nachspielzeit konnte dann der letzte Treffer des Tages erzielt werden. Hier ging der unermüdlich arbeitende John und Iffahrt auf das Gästetor zu und schließlich umkurvte John den Keeper und schob locker zum 3:1 Endstand ein.

Fazit: Ein verdienter, aber viel zu niedrig ausgefallender Sieg beschert den Gastgebern drei Punkte und bevor es in zwei Wochen nach Ingersleben geht, kann die SG An der Lache/Concordia Erfurt etwas beruhigter in die Trainingswochen gehen.

Schiedsrichter: Dr. Jean Pierre Bergmann (SV Büßleben) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Patrick Blau (25.), 1:1 Tino Neumann (32.), 2:1 Christopher Weis (71.), 3:1 Martin John (90.)

Aufrufe: 028.8.2017, 09:45 Uhr
Carsten HelzigAutor