2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
F: Peter Gürtler
F: Peter Gürtler

Hunteburg kann mit einem Punkt „gut leben“

Reserve wehrt sich tapfer beim 1:3 im Vereinsduell von Wimmer/Lintorf / Frauen treffen zweistellig

Torlos endete in der Fußball-Kreisliga Nord die vorgezogene Partie des Hunteburger SV gegen TSV Wallenhorst II. Mit 3:1 besiegte in der 1. Kreisklasse Süd im vereinsinternen Vergleich „die Erste“ der SG Wimmer/Lintorf die eigene Reserve.
Kreisliga Nord

Hunteburg- Wallenhorst II 0:0

„Mit dem einen Punkt können wir gut leben“, meinte HSV-Trainer Jens Siekemeyer nach der flotten Partie auf holprigem Untergrund. Wallenhorst war gut verstärkt ebenbürtig. Für den ersten Aufreger sorgte Patrick Boes (18.) mit einem 25-Meter-Schrägschuss, der um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Sieben Minuten später verhinderte HSV-Torhüter Michael Pantenborg mit einer Glanzparade einen Rückstand. Kurz vor der Halbzeit vergab Hunteburg zwei weitere gute Chancen. In der zweiten Hälfte waren zunächst die Gäste am Drücker, konnten aber die HSV-Viererkette nicht in Verlegenheit bringen. Auch der HSV-Angriff kam gegen eine aggressive TSV-Deckung nicht mehr zum Zug.

1. Kreisklasse Süd

Wimmer/Lintorf I - Wimmer/Lintorf II 3:1 (2:1)

Der Sieg „der Ersten“ ging in Ordnung, auch wenn sich die Reserve gut wehrte gegen die spielbestimmende „Erste“. Das 1:0 erzielte Salvatore-David Nicolosi (13.) nach Rechtsflanke von Daniel Peters. Drei Minuten später traf Florian Fahrmeyer nach Zuspiel von Spielmacher Dimtry Bahl zum 1:1. Dabei verletzte sich Bahl und schied aus, was die Reserve schwächte. Peters (23.) brachte „die Erste“ mit 2:1 nach vorne nach Pass von Lukas Ellerhof. Kurz vor der Pause verhinderte Torhüter Dennis Polle (41./44./45.) einen größeren Rückstand. Mit viel Schwung startete „die Erste“ die zweite Hälfte mit dem 3:1 (58.) durch den eingewechselten Kevin Ebertfründ nach Doppelpass mit Nicolosi. Die Elf von Trainer Frank Beermann kontrollierte Spiel und Gegner, der in der Schlussphase stürmisch eine Ergebnisverbesserung suchte, aber nicht schaffte.

Aufrufe: 05.4.2019, 09:50 Uhr
WKR Autor