2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
– Foto: Roy Müller

Serie reißt

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ TSV Wirtheim und SV Breitenborn fahren Auswärtssiege ein.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Wirtheim landete einen ganz wichtigen Auswärtssieg bei den angeschlagenen Höchstern, der TSV Höchst wartet nun schon seit 8 Spielen auf einen Sieg. Der SV Breitenborn dagegen gewinnt sein Auswärtsspiel bei den bis dato noch ungeschlagenen SV Altenmittlau.

TSV 07 Höchst – TSV Wirtheim 1:2

Den Gastgebern aus Höchst merkte man keinelei Verunsicherung an und gingen sehr druckvoll in die Partie. Der TSV Höchst ließ am Anfang die ein oder andere gute Möglichkeit liegen. Besser machten sie es kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Kljajic das 1:0 für das Heimteam markierte. Von den Gästen aus Wirtheim war in der ersten Hälfte wenig zu sehen und kamen kaum zu nennenswehrten Chancen.

In Halbzeit Zwei war es eine andere Partie, der TSV Wirtheim nahm den Kampf an und gestaltete das Spiel offener. Beide Teams kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. In den Schlussminuten ging es dann ordentlich zur Sache, erst sah Höchst Spieler Limbach die Rote Karte, dann gelang dem TSV Wirtheim der Ausgleichstreffer durch ein schönes Hakentor von Engel. Nur kurze Zeit später wieder eine Rote Karte und wieder für das Heimteam diesmal war es Schäfer der vom Platz verwiesen wurde. In der Nachspielzeit dann der viel umjubelte Treffer für die Gäste, nach einem Fehler im Spielaufbau vom TSV Höchst, war es Berger der zum 1:2 Auswärtssieg traf.

SV Altenmittlau – SV Breitenborn 1:2

In einem sehr hektischen Spiel, gingen die Gäste aus Breitenborn schon bereits nach fünf Minuten in Führung, nach einem Standard bekam der SVA den Ball nicht weg und Bachmann traf per Dropkick ins lange Eck zum frühen 0:1. Der SV Altenmittlau versuchte viel und bekam auch die ein oder andere Chance auf den Ausgleich, einmal scheiterte Lake und Burgstaller spielte einen Angriff unsauber aus.

Gleich zu Wiederanpfiff sorgte Lake mit seinem Treffer für den Ausgleich, nach feiner Flanke von Burgstaller nickte Lake per Kopf ein. In der Folge drückte der Gastgeber auf die Führung und besaß zwei sehr gute Freistoßmöglichkeiten, beide haben das Gehäuse vom SV Breitenborn knapp verfehlt. In der 63. Spielminute wieder die Führung für den Gast, wieder nach einem ruhenden Ball, staubt Carpanzano ab und traf zum 1:2. In der Schlussphase ging es sehr hektisch zur Sache, erste bekam SVB-Spieler Türkyilmaz die rote Karten wegen anspucken seines Gegenspielers, nur kurze Zeit später flog Trageser nach einem Foul vom Feld mit gelb-rot und Gästespieler Carpanzano sah die Ampelkarte wegen Nachschlagen. Das Heimteam kam dann in der Schlussminute noch zum vermeintlichen Ausgleich, den der Schiedsrichter wegen Abseits aberkannte, was sehr umstritten war.

Die weiteren Spiele im Überblick:

(Sa.) SG Flörsbachtal – SV Bernbach 2:1 ( 1:0 2:0 Schopp 15´21´, 2:1 Freyeisen 39´)

FC Germania Wächtersbach – TSV Kassel 1:1 ( 0:1 Jackel 33´, 1:1 Albayrak 48´)

(So.) Germania Rothenbergen – SV Pfaffenhausen 2:1 ( 1:0 Schadt 65´, 1:1 Christ 76´, 2:1 Schadt 79´)

SV Salmünster – SV Bieber 4:1 ( 1:0 Kirchner 20´, 2:0 3:0 Felber 25´41´, 4:0 Östreich 82´, 4:1 Dickel 90´)

SV Neuses – VFR Meerholz 3:0 ( 1:0 2:0 Lehr 30´65´, 3:0 Jäger 84´)

Aufrufe: 013.10.2019, 21:11 Uhr
Mathias StoppelAutor