2024-11-21T16:25:36.907Z

Ligabericht
Gut abgeschirmt haben die Hambacher (links Timo Wolff, rechts Felix Schwab) Ball und gegner SG Unter-Abtsteinach II (Tobias Back), Lohn ist ein 1:1 gegen den Spitzenreiter.	Foto: Jürgen Strieder
Gut abgeschirmt haben die Hambacher (links Timo Wolff, rechts Felix Schwab) Ball und gegner SG Unter-Abtsteinach II (Tobias Back), Lohn ist ein 1:1 gegen den Spitzenreiter. Foto: Jürgen Strieder

Ein Hoch auf Hambach

KLB Bergstraße: Taktisch kluge Leistung beim 1:1 gegen Tabellenführer SGU II / Mörlenbach gewinnt Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

„Das war eine hervorragende taktische Leistung der gesamten Mannschaft“, lobte Trainer Frank Zimmermann seinen TSV Hambach. Der hatte am Samstag dafür gesorgt, dass die SG Unter-Abtsteinach II, souveräner Spitzenreiter der B-Liga, im 16. Saisonspiel erstmals nicht als Sieger den Platz verließ. Beim SV Kirschhausen war alles angerichtet für das Heimspiel gegen Olympia Lampertheim. Doch dazu kam es gestern Nachmittag nicht. „Aufgrund von vielen kranken Spielern und Verletzten haben die Gäste das Spiel abgesagt“, erklärte Kirschhausens Abteilungsleiter Stefan Koob. Das Spiel wird mit 3:0 für den SVK gewertet.

TSV Hambach - SG Unter-Abtsteinach II 1:1 (1:1)

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter boten beide Mannschaften vor allem im ersten Abschnitt feinste B-Liga-Fußballkost. Hambach hatte ein Defensiv-Netzwerk ausgelegt, in dessen Maschen sich der spielstarke Spitzenreiter ziemlich oft verfing. Die SGU II beherrschte die ersten 45 Minuten, kam aber kaum zum Abschluss, weil der TSV auch dank einer überdurchschnittlichen Laufleistung keine Lücken ließ. Bezeichnend, dass die Unter-Abtsteinacher Führung durch Serdar Özbek einem abgefälschten Schuss entsprang. Mit seinem zweiten Torschuss kam der Gastgeber aber noch vor der Pause zum 1:1. Bernard Serdani verwandelte einen an ihm selbst veschuldeten Foulelfmeter zum 1:1. Nach der Pause wurde der Spitzenreiter nervös, verzettelte sich mit zunehmender Dauer in fruchtlosen Einzelaktionen und hätte sich nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, wenn Schwab bei einem Konter das Tor und nicht den Außenpfosten getroffen hätte (55.).


SV/BSC Mörlenbach - VfR Fehlheim II 3:2 (1:1)

Das kampf- und tempobetonte Spiel wurde, so Mörlenbachs Sprecher Helmut Baumgärtner, einem Spitzenspiel gerecht. Die Gastgeber gingen durch Ervin Beka früh in Führung (6.), was den VfR aber nicht schockte. Richard Dommeratzky traf nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Munter ging es auch nach der Pause zu. Luciano Monachello (61.) und Timo Spies (67.) sorgten für das 3:1. Doch wer dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Denn Artur Reinhardt brachte wieder Spannung in die Partie (80.). Am Ende stand aber aufgrund der besseren Chancen ein verdienter Heimsieg für den SV/BSC.


SV Fürth II - VfL Birkenau II 0:0

Das torlose Unentschieden zwischen dem SV Fürth II und dem VfL Birkenau II half keiner Mannschaft im Tabellenkeller der Fußball-B-Liga weiter. Andreas Sielmann, Trainer der Fürther, gewann dem Teilerfolg die positive Seite ab: „Mit etwas mehr Glück schießt Birkenau in der Anfangsphase zwei Tore. Wir kamen erst gegen Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel.“ Durch Sebastian Gruber und Metzger hatten die Fürther in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Fuß. „Alles in allem geht das Remis in Ordnung“, befand Sielmann.


FSV Zotzenbach - TG Jahn Trösel 0:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit waren die Gäste besser und gingen durch Stefan Zink auch verdient in Führung (37.). Nach der Pause wurden die Zotzenbacher aktiver, Trösel wartete auf Kontersituationen und Fehler der Gastgeber. Und diesen einen Fehler nutzte die TG Jahn dann auch zur Entscheidung. Der eingewechselte Patrick Schmitt machte neun Minuten vor dem Ende alles klar.


SV Affolterbach - TSV Weiher 1:3 (0:1)

In den ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hoch her ging es in der Schlussphase, als Mottl für die Gastgeber ausglich (80.). Steffen Maas (84.) und Sven Heinzelbecker (90.+1) ließen am Ende den TSV jubeln.


FC Schönmattenwag - SC Rodau 2:1 (2:0)

Tore: 1:0. 2:0 Stefan Walter (22., 29.), 2:1 Mitsch (57.). – Schiedsrichter: Krämer (Brensbach). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/Brunken, Mitsch.


TV Lampertheim II - FC Fürth II 2:4 (0:2)

Tore: 0:1 Geisler (20.), 0:2 Seel (35.), 1:2 Martin Engelhardt (46.), 1:3 Schön (65.), 2:3 Kheders (66.), 2:4 Schön (80.). – Schiedsrichter:Zuschauer: 60. – Beste Spieler: keine/geschlossene Leistung.

Aufrufe: 027.11.2017, 09:27 Uhr
RedaktionAutor