2024-12-31T09:39:25.068Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Daniyel Bulut erwartet »Tempofußball«

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes bekommt es heute mit dem FSC Lohfelden zu tun +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Die bisherige Bilanz des SC Waldgirmes in der Hessenliga kann sich sehen lassen. Erst drei Niederlagen aus zwölf Partien und Tabellenrang sechs sind für einen Aufsteiger aller Ehren wert, aber das Bild täuscht darüber hinweg, dass der Abstand zum ersten Abstiegsplatz lediglich sechs Zähler beträgt.

SC Waldgirmes - FSC Lohfelden

Das weiß auch SC-Coach Daniyel Bulut, der vor der heutigen Partie gegen den FSC Lohfelden fordert: „Wir müssen wieder von der ersten bis letzten Minute Gas geben und dagegenhalten!“ Wie das weitgehend zuletzt beim 2:0-Erfolg in Flieden der Fall war. Nur sollten die Lahnauer heute gegen den Tabellenfünften nicht so schlampig mit den Torgelegenheiten umgehen wie im „Himmelreich“ beim Mit-Aufsteiger.

„Mich überrascht nicht, dass die Lohfeldener so weit oben stehen, denn sie waren wirtschaftlich schon immer gut gestellt und haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in ihrer Mannschaft“, sagt Bulut und verweist auf den letzten Dreier des Teams aus dem Landkreis Kassel beim 4:1 gegen den SC Watzenborn-Steinberg am vergangenen Samstag. Vor allem auf das schnelle Umschaltspiel der Nordhessen, die einen aggressiven und offensiven Fußball bevorzugen und aus den letzten sechs Partien beachtliche 13 Zähler geholt haben, müssen sich die Lahnauer einstellen und die passende Antwort geben. „Ich bin gespannt, wie wir damit umgehen können“, sieht der SC-Trainer dem „schweren Spiel“ entgegen und prophezeit auf dem Kunstrasenplatz von beiden Teams „Tempo-Fußball“.

Personell kann der Tabellensechste fast aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf den noch länger verletzten Mark Geller fehlen heute nur Lucas Hartmann, der sich in Flieden eine Zerrung zugezogen hat, und Nicolas Strack, der aufgrund einer Gelb-roten Karte gesperrt ist.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Seemann, Lang, Siegel, Schmidt, Öztürk, Azizi, Duran, Kretschmann, Golafra, Schneider, Schäfer, Gros, Roskosz, Hardt, Langholz.



Aufrufe: 020.10.2017, 19:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor