2024-09-26T15:44:04.789Z

Spielbericht

Emmering siegt erneut zu Null

Nach dem Sieg im Pokalspiel am Mittwoch in Biburg, ging es für den FC Emmering zum nächsten Testspiel zum A-Klassisten SC Schöngeising. Trainer Stapfer nahm 5 Änderungen in der Startelf vor. Strauss, Schlosser St., Papadopoulos, Wilhelm und Hattoukh begannen für Schell, Pielmeier, Trinkl, Hinz und Jahraus. Santoro, Neumann und Hinz bekamen eine Pause.

Emmering begann unkonzentriert und leistete sich in den Anfangsminuten mehrere Fehlpässe im Aufbauspiel, die aber von Schöngeising nicht genutzt werden konnten. Nach 12 Minuten zeigten die Gästen einen schönen Angriff, an dessen Ende Wilhelm am 16ner quer auf Schlosser legte, der flach ins Eck zur Führung traf. In Anschluss an diesen Treffer übernahm Emmering die Spielkontrolle und bekam mehr Sicherheit in die Aktionen. All zu viele Chancen bot das Spiel allerdings nicht.

Schlosser schoss für Emmering vom 16ner vorbei. Für Schöngeising schoss Drew eine Bals-Flanke am Tor vorbei und Riedl schoss einen Steilpass von Kohlmeier knapp am Pfosten vorbei. Für die Gäste scheiterte Schlosser an Haupt und Shahidi schoss am Tor vorbei. Kurz vor der Pause fand aber Lichtenstern mit seinem Freistoss Samir, der per Kopf zum 2:0 traf.

Nach der Pause scheiterte erst Bals nach einem Pass von Drew an Vogel und kurz danach scheiterte Geissler nach Ballgewinn im Aufbauspiel auch an Vogel. Für Emmering scheiterte Trinkl an Haupt und Shahidi wurde im Strafraum gerade noch geblockt.

Ab der 60 Minute verflachte das Spiel zusehens. Schöngeising hatte nicht mehr die Kraft, die Wege zu gehen und bei Emmering wurde das Passspiel schlampiger und die Angriffe nicht gut zu Ende gespielt.

Für Emmering schoss Pielmeier über das Tor und der Kopfball von Shahidi wurde gehalten. In der 72. Minute spielte Shahidi in den Lauf von Samir, der zum 3:0 traf. In der Schlussviertelstunde scheiterten für Schongeising, Probst, Riedl, Mandel und Geissler allesamt an Vogel. In der Schlussminute hatte Schlosser nach einem Fehlpass der Gastgeber noch das vierte Tor auf dem Fuß, scheiterte aber an Haupt.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den FC Emmering, der vorallem in Halbzeit 1 gut den Ball laufen lies und kaum Chancen vor dem eigenen Tor zulies. In Halbzeit 2 lies das Spiel der Gäste aber deutlich zu wünschen übrig. Am kommenden Dienstag steht der Härtetest gegen den SV Mammendorf an.

Aufrufe: 014.7.2019, 19:05 Uhr
Daniel StapferAutor