2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Test statt Liga: Wann kann der SC Verl wieder spielen?

Maden-Befall im Stadion des SC Verl. Rasen zudem von Krähen zerhackt. Testspiel gegen Oldenburg in Tönnies-Arena am Sonntag.

Verlinkte Inhalte

Dass die Partie SC Verl – Borussia Dortmund U 23 ständig abgesagt wird – zum vierten Mal – ist ein Running Gag in der Regionalliga. Jetzt geht es auch mit Verlegungen der Rückrundenpartie los. Statt am Samstag 24. Februar, treten die Schwarz-Weißen erst am Sonntag, 25. Februar, im Stadion Rote-Erde an. Wann die Hinrundenpartie in Verl ausgetragen wird, steht dagegen in den Sternen. „Ganz ehrlich, wir haben uns noch nicht darum gekümmert. Erst einmal müssen wir sehen, dass wir unser Stadion spielfähig kriegen“, sagt Verl-Boss Raimund Bertels.

SC Verl - Borussia Dortmund II +++ abgesagt +++

Bertels hoffe, dass der SC Verl am Samstag, 17. Februar, mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U 23 in die Serie einsteigen könne, sagt der SCV-Chef. „Noch haben wir keine klare Aussage von der Stadt, ob und wann sie den von Maden befallenen und von Krähen zerhackten Rasen im Stadion wieder hinkriegt.“

Kommt es ganz dicke, erwägen die Verler sogar, mit der Düsseldorf-Partie in die Rhedaer Tönnies-Arena auszuweichen. Dort findet an diesem Samstag erstmal ein weiteres Testspiel statt: Gegner ist um 15 Uhr Nord-Regionalligist VfB Oldenburg.




Aufrufe: 09.2.2018, 13:00 Uhr
Uwe Kramme / FuPaAutor