2024-09-26T15:44:04.789Z

Ligavorschau
Der Spitzenreiter muss zum Tabellenzweiten. Die Freie Turnerschaft Wiesbaden empfängt Schierstein 08 zum Topspiel der KLA Wiesbaden. Beide Teams trennen in der Tabelle sechs Punkte. F: Klein
Der Spitzenreiter muss zum Tabellenzweiten. Die Freie Turnerschaft Wiesbaden empfängt Schierstein 08 zum Topspiel der KLA Wiesbaden. Beide Teams trennen in der Tabelle sechs Punkte. F: Klein

FTW empfängt Schierstein 08 zum Topspiel

Vorschau Kreisliga A Wiesbaden +++ Marcocs Siegesserie in Biebrich auf dem Prüfstand +++ Blau- Gelb fährt nach Naurod

Wiesbaden. Zwischen den Freien Turnern und dem 1. FSV Schierstein 08 kommt es am 29. Spieltag der Kreisliga A zum Ligagipfel. Der formstarke FC Maroc bekommt es am Sonntag mit dem FV Biebrich zu tun. Die Delkenheimer müssen beim VFR Wiesbaden ran. Bierstadt möchte im Heimspiel gegen den SV Frauenstein wieder einen Sieg einfahren. Der SC Gräselberg trifft auf den SVN. Aus dem Hinspiel schöpfen die Gräselberger Hoffnung.

Freie Turnerschaft Wiesbaden - 1. FSV Schierstein (So 11:00)
Am Sonntag steigt das Spitzenspiel der Kreisliga A bei den Freien Turnern. Der Tabellenzweite unter Volker Schrauth empfängt den Tabellenführer aus Schierstein. Die Mannschaften trennen in der Tabelle aktuell sechs Punkte. Zuletzt konnten beide Teams drei Siege in Serie feiern. Das Hinspiel in Schierstein konnte die Freie Turnerschaft mit 4:3 für sich entscheiden.


FV Biebrich II - FC Maroc Wiesbaden (So 11:00)
Das Team der Stunde vom FC Maroc ist zu Gast bei den Biebrichern. Die letzten sechs Partien konnte die Tahiri-Elf allesamt gewinnen. Der FVB musste dagegen im letzten Spiel eine 0:2-Niederlage gegen Niedernhausen hinnehmen. Im Hinspiel endete das Duell torlos.


FC Bierstadt II - SV Frauenstein II (So 12:45)
Die Mannschaft aus Bierstadt von Coach Rene Düvel wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Nun gastiert der SV Frauenstein beim FCB. Die Frauensteiner liegen derweil auf dem letzten Tabellenrang, jedoch nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am nächsten Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten von der SG Munzur 62 Wiesbaden.


FSV Hellas Schierstein II - SG Amöneburg / Kostheim II (So 12:45)
Die SG Amöneburg/ Kostehim konnte im letzten Spiel dank eines 7:0-Erfolges gegen Gräselberg die Niederlagenserie stoppen. Am Sonntag fährt die Truppe von Daniel Diels zum Tabellensechsten nach Schierstein. Hellas verlor zuletzt drei Partien in Folge. Das Hinspiel entschied die SG Amöneburg/ Kostheim mit 3:2 für sich.

Schiedsrichter: Michael Eckstein (Wiesbaden)

SC Gräselberg - SV Niedernhausen II (So 12:45)
Acht Spiele, acht Niederlagen. Gegen Niedernhausen möchte Gräselberg endlich wieder punkten. Aktuell steht der SCG einen Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Doch das Hinspiel macht Hoffnung. Am 12. Spieltag konnte man bei der Elf von Alexander Krebs ein 1:1-Unentschieden erkämpfen.


1. FC Naurod II - SV Blau-Gelb Wiesbaden (So 13:00)
In Naurod ist der Tabellenfünfte zu Gast beim Tabellensiebten. Beide Mannschaften trennen vier Punkte in der Tabelle. Der FCN unter Michael Bach wird alles daran setzen, den Vorsprung auf einen Punkt zu verringern und somit den dritten Sieg in Folge zu feiern. Blau-Gelb kassierte im letzten Spiel eine 2:4-Pleite gegen die Freien Turner. Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Sieg für Naurod.



VfR Wiesbaden - FV Delkenheim (So 15:00)
Der FV Delkenheim verlor nur eines seiner letzten fünf Spiele. Nun trifft das Team von Fred Orf auf den VFR Wiesbaden. Mit einem Sieg könnte der VFR auf einen Punkt an Delkenheim heran rücken. Beide Mannschaften konnten ihre Partien am vergangenen Spieltag gewinnen.


SG Munzur 62 Wiesbaden - Spvgg Igstadt (So 15:00)
Die SG Munzur 62 Wiesbaden wartet seit längerem auf einen Dreier. Der Relegationsplatz ist Stand jetzt dennoch nur einen Punkt entfernt. Die SpVgg Igstadt konnte dagegen im letzten Spiel gegen den FC Bierstadt nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg einfahren.


FC Freudenberg - TuS Medenbach (So 15:00)
Die Freudenberger mussten am letzten Spieltag eine bittere Niederlage im Aufstiegskampf hinnehmen. Gegen den FC Maroc kam die Truppe von Walter Kreß mit 2:5 unter die Räder. Die auf Rang zwölf liegenden Medenbacher konnten die vergangenen drei Partien keine Punkte sammeln. Im Hinspiel setzte es eine deutliche 3:10- Klatsche gegen den FC Freudenberg.

Aufrufe: 012.4.2019, 11:00 Uhr
Jonah BastischAutor