2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

Löwen-Reserve testet am Sonntag zum vorletzten Mal

Beim A-Liga-Aufsteiger in Neukirchen-Vluyn erwartet das Team von Hamborn 07 II durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 biegt in der Vorbereitung auf die neue Kreisliga A-Saison auf die Zielgerade ein. Am kommenden Sonntag steigt der vorletzte Test der Löwen-Reserve mit dem Gastspiel beim A-Liga-Aufsteiger FC Neukirchen-Vluyn. Für die Löwen wird es nun ernst, hatte Coach Pierre Schmitz bereits im Vorfeld kundgetan, dass die Entscheidung für die Stammformation kurz bevorsteht.
Der nächste Testgegner scheint hierfür genau der richtige Gradmesser zu sein. Die Gastgeber aus Neukirchen-Vluyn haben nach dem Abstieg 2018/2019 in der vorigen Spielzeit den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A geschafft. Dass der Ausflug in die Kreisliga B nur ein Intermezzo gewesen sein kann, und dass der FC in der A-Liga sicherlich ein Wörtchen mitzureden hat, zeigen die bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung.

Drei Siege in Folge, darunter ein 12:2-Kantersieg beim A-Ligisten GSV Geldern, ein 2:1 Erfolg gegen den klassenhöheren Bezirksligisten DJK Vierlinden und ein 3:0 gegen den CSV Marathon - ebenfalls A-Liga-Aufsteiger - lassen aufhorchen. Zuletzt gab es am Dienstagabend zwar eine 0:4-Niederlage gegen den VfL Tönisberg, die das Team um Trainer Anel Pedljic aber nicht aus der Bahn geworfen haben dürfte, denn der VfL spielt zwei Klassen höher in der Landesliga.


Konzentration und Spielverständnis werden auf Hamborner Seite also aufs höchste gefordert sein, um auf der Kampfbahn Klingerhuf die „weiße Weste“ zu behalten. Schließlich ist „07 II“ mit drei Siegen und zwei Unentschieden in der Vorbereitung noch ungeschlagen. Auch wenn es Pierre Schmitz in erster Linie auf das Ausprobieren und Festigen von Spielzügen, Strategien und Spielverständnis geht, dürfte dem Löwen-Coach und seinen Jungs schon daran gelegen sein, die tolle Serie fortzusetzen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Hauptplatz der Kampfbahn Klingerhuf, Wilhelm-Reuter-Allee 2, 47506 Neukirchen-Vluyn.
Aufrufe: 015.8.2020, 11:00 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor