2024-09-26T15:44:04.789Z

Ligavorschau

Walker-Truppe hat noch etwas gutzumachen

Kreisliga B3: Spiel um Platz zwei findet auf dem Stentenberg stattrn

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Zwei Spieltage vor Ultimo gibt die Tabellensituation in der Kreisliga B Staffel 3, jede Menge Spannung her. Den 29. Spieltag eröffnen werden an diesem Dienstagabend (19.30 Uhr) der VfR Marienhagen und die SpVg. Rossenbach. Während es für die Gastgeber „nur“ noch um die Sicherung von Platz fünf geht, benötigen die Gäste unbedingt einen Sieg, um die minimale Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Am Mittwoch geht es dann weiter, unter anderem mit dem Topspiel SSV Bergneustadt gegen den SSV Marienheide. Durch das „Heier“ Remis gegen Waldbröl eröffnet sich für den heimischen SSV die Chance, mit einem Sieg den direkten Kontrahenten auf Platz zwei abzulösen. „Wir sind im Moment gut drauf, und natürlich wollen wir zu Hause auch gewinnen“, berichtet der Bergneustädter Trainer Marcel Walker.

Gleichwohl ist dies für ihn eine denkbar schwere Aufgabe: „Marienheide ist fußballerisch die beste Mannschaft, gegen die wir dieses Jahr gespielt haben. Ich erwarte eine sehr enge Partie.“ Das Hinspiel entschied Marienheide mit 5:1 für sich, insofern habe man auch noch etwas gutzumachen. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen der Leistungsträger Toni Tuttolomondo sowie Tom Haselbach.

Ebenfalls noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zwei haben die Sportfreunde Asbachtal. Voraussetzung ist allerdings ein Erfolg beim RS 19 Waldbröl.

Für SF-Trainer Thomas Engelbert bedeutet dies gleichzeitig die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Am Tabellenende sieht es aktuell nach einem Dreierkampf um den möglichen Relegationsplatz 14 zwischen Wiedenest-Othetal, Elsenroth und Drabenderhöhe aus, wobei im Moment der BV 09 die schlechtesten Karten hat. Beim Klassenerhalt des SV Frielingsdorf und des TuS Lindlar II in der Bezirksliga würde allerdings auch dieser drittletzte Rang zum Klassenerhalt reichen. (bl)

Aufrufe: 03.6.2019, 20:30 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor