2025-01-21T08:21:30.394Z

Allgemeines

RWE verpflichtet Florian Bichler

Außenbahnspieler wechselt vom SV Elversberg ins Ruhrgebiet

Rot-Weiss Essen verstärkt sich zur Saison 2018/2019 mit Florian Bichler. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Vertrag bis Sommer 2020.

„Wir wollen zur neuen Saison mehr Tempo ins eigene Spiel bekommen und dafür bringt Flo alle Qualitäten mit. Er kann im rechten und linken Mittelfeld spielen und seine Gegner dort sowohl offensiv als auch defensiv vor große Probleme stellen“, so Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

„Flo ist ein sehr schneller und wendiger Spieler, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und sich für keinen Weg zu schade ist. Außerdem ist er extrem bissig im Zweikampf und wird uns mit seiner Mentalität weiterbringen“, beschreibt Chef-Trainer Karsten Neitzel den rot-weissen Neuzugang.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt der gebürtige Münchener bei der SpVgg Unterhaching, ehe er beim TSV 1860 Rosenheim als U19-Spieler den Schritt in den Seniorenfußball machte. Nach insgesamt zwei Jahren beim TSV schloss sich Bichler der Reserve der SpVgg Greuther Fürth an, bevor er im Januar 2013 zu seinem Jugendverein SpVgg Unterhaching zurückkehrte. Im Anschluss an zwei Jahre in Oberbayern wechselte der pfeilschnelle Außenbahnspieler über die Station Rot-Weiß Erfurt zum SV Elversberg in die Regionalliga Südwest, für die er seit Januar 2016 aufläuft. Gleich zweimal erreichte er mit den Elversbergern die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, scheiterte dort jedoch jeweils. Insgesamt kommt der 26-Jährige auf 59 Spiele in der 3. Liga sowie 87 Partien in der Regionalliga.

„Wenn man sich mit Rot-Weiss Essen beschäftigt und das Stadion und die Fans sieht, bekommt man einfach richtig Lust, hier zu spielen. Deshalb freue ich mich sehr darauf, bald Spieler von Rot-Weiss Essen zu sein“, so Florian Bichler, der ab dem 1. Juli 2018 das RWE-Trikot tragen wird.

Aufrufe: 025.4.2018, 16:47 Uhr
RWEAutor