2024-11-11T09:02:23.060Z

Ligabericht
Der TV Wackersdorf gewann das Spitzenspiel gegen die SG 1. FC Schwandorf I/SC Ettmannsdorf III mit 4:0.  Foto: sca
Der TV Wackersdorf gewann das Spitzenspiel gegen die SG 1. FC Schwandorf I/SC Ettmannsdorf III mit 4:0. Foto: sca

Wackersdorf erobert die Tabellenspitze

Fischbach klettert auf Platz zwei.

Verlinkte Inhalte

TV-Team gewinnt das Spitzenspiel gegen SG Schwandorf/Ettmannsdorf mit 4:0.

DJK Dürnsricht-Wolfring – SpVggPfreimd II 3:4 (0:2)
In der ersten Halbzeit brachte zuerst Michael Brummer (26.) die Gäste in Führung, ehe Florian Wilhelm nur fünf Minuten später den Vorsprung ausbaute. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff sah der Pfreimder Marco Brumec wegen Meckerns die Ampelkarte von Schiedsrichter Maik Kreye (FT Eintracht Schwandorf). Nach dem Wiederanpfiff verwandelte Fabian Bernklau (47.) einen Strafstoß souverän zum 3:0. Die Partie schien entschieden, vor allem da Christian Gebert (66.) ebenfalls die Gelb-Rote Karte sah und die DJK somit nicht mehr in Überzahl spielte. Doch nur drei Minuten später zeigten die Gastgeber Moral, als Matthias Gresser auf 1:3 verkürzte. Jedoch stellte Florian Wilhelm in der 73. Minute den alten Abstand wieder her. Es folgte eine turbulente Schlussphase, in der Markus Schrott (77.) und Maximilian Schrott (80.) zwar noch den 3:4-Anschluss schafften, allerdings retteten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.

FT Eintracht Schwandorf – SV Haselbach 1:4 (1:2)
Die Gäste aus Haselbach kamen sehr gut in die Partie und gingen bereits in der dritten Minute durch Riccardo Frank in Führung. Allerdings glich Raphael Barbalace (4.) im direkten Gegenzug aus. Der SV zeigte sich kämpferisch und setzte die Hausherren immer wieder unter Druck. In der 16. Minute ging Haselbach erneut in Führung. Diesmal traf Florian Suckert. Schiedsrichter Reik Jordan (SSV Jahn Regensburg) zeigte in der 35. Minute Riccardo Frank wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Nach der Halbzeitpause verteidigten die Gäste in Unterzahl geschickt und setzten immer wieder auf gefährliche Konter. Georg Mayer (64.) und Simon Suckert (74.) sorgten für den 4:1-Auswärtssieg.

TV Wackersdorf – SG 1. FC Schwandorf I/Ettmannsdorf III 4:0 (1:0)
Im Spitzenspiel empfing Wackersdorf den Tabellenführer aus Schwandorf. Vor rund 220 Zuschauern erarbeiteten sich die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit einige Feldvorteile, schafften es aber nicht, ihre erspielten Torchancen zu nutzten. Erst in der 44. Minute brachte Marcel Koman Wackersdorf in Führung. Nach dem Wiederanpfiff kontrollierte der TV weiterhin das Spiel und gewann durch die Tore von Marcel Koman (63.) und Mathias Wilk (74./79.) verdient mit 4:0. Damit erobert Wackersdorf die Tabellenspitze. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land)

SC Kreith/Pittersberg – SV Leonberg 1:3 (1:2)
Der Tabellenletzte aus Kreith legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Johannes Westiner nach einer Ecke. In der Folge hatten die Hausherren noch eine Reihe von Großchancen, schafften es allerdings nicht, die Führung weiter auszubauen. Nach rund 30 Minuten kämpften sich die Gäste zurück in die Partie und glichen in der 35. Minute durch Andrej Bindewald aus. Nur sechs Minuten später vollendete Aaron Parzefall einen Konter erfolgreich und drehte somit die Partie komplett. In Durchgang zwei bestimmte Leonberg das Spielgeschehen. In der 75. Minute erzielte Aaron Parzefall den 3:1-Endstand und sichert so den Auswärtssieg. SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf)

SV Fischbach – SV Diendorf 2:1 (0:0)
Die erste Halbzeit der kampfbetonten Partie war arm an Höhepunkten. Nach dem Wiederanpfiff kamen zuerst die Gäste gut ins Spiel und gingen in der 57. Minute durch Christopher Burggraf in Führung. Allerdings kämpften sich die Hausherren zurück in die Partie und drehten diese in einer turbulenten Schlussphase durch Treffer von Martin Fendl (82.) und Michael Seebauer (85.). Durch den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg klettert Fischbach auf Platz zwei der Tabelle. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)

SV Trisching – SG Pertolzhofen I/Niedermurach I 1:0 (1:0)
Der Tabellenvorletzte gastierte beim SV Trisching. Und die Hausherren kamen gut in die Partie und gingen bereits in der sechsten Minute durch Jonathan Schatz in Führung. Es blieb das einizge Tor der Partie, und so verliert die SG zum neunten mal im zwölften Spiel. Zudem sah Christoph Fuchs die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Josef Strahl (SV Erzhäuser-Windmais).

SV Alten-u. Neuenschwand – FCWernberg II 3:1 (1:0)
Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der zweiten Minute durch Stephan Grabinger in Führung. Allerdings flachte die Partie in der Folge ab und blieb bis zum Pausenpfiff arm an Höhepunkten. Nach dem Wiederanpfiff erspielte sich der SV einige Torchancen und baute die Führung durch die Treffer von Thorsten Träger (52./70.) weiter aus. In der Schlussphase versuchte der FC zwar doch noch, einen Punkt mit zu nehmen, jedoch gelang ihm nur das Tor zum 1:3 durch Markus Pechtl in der 84. Minute. SR: Andreas Sacharjuk (SGS Amberg)
Aufrufe: 022.10.2017, 19:45 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor