2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
Kaum zu stoppen: Levent Karaca hat Mühe mit Kreuths Doppeltorschützen Dan Petru Samoila (in Weiß). Oliver Rabuser
Kaum zu stoppen: Levent Karaca hat Mühe mit Kreuths Doppeltorschützen Dan Petru Samoila (in Weiß). Oliver Rabuser

Endlich der erhoffte Sieg für Real Kreuth

2:0-Erfolg beim SV Ohlstadt

In einer rasanten Partie gelingt dem FC Real Kreuth ein 2:0-Erfolg beim SV Ohlstadt.

Der Ausflug ins Werdenfelser Land sollte sich für den FC Real Kreuth lohnen. Deshalb stand nach dem Spiel gegen den SV Ohlstadt auch eine Kneipentour in Garmisch auf dem Programm – dank des angeschlagenen Dan Petru Samoila, der seine Mannschaft zum ersten Kreisliga-Sieg 2019 schoss.

Die Anfangsphase gehörte den Kreuthern, doch die schafften es nicht, ihre spielerische Dominanz auszunutzen. Die beste Chance zur Führung gab es dagegen für Ohlstadt, als Bernhard Kurz nach Hereingabe von Klaus Zach den Ball an den Außenpfosten schob (13.).

Diese Situation war nur ein erstes Schmankerl auf eine hart umkämpfte und muntere Partie mit „richtig guten Chancen auf beiden Seiten“, wie FC Reals Trainer Bernhard Gruber findet. Das Spiel gestaltete sich nach einer knappen halben Stunde ausgeglichener, und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball im Netz zappelt – auf der einen oder eben der anderen Seite. Doch Kreuths bärenstarke Defensive, allen voran Torhüter Louis Sachau und Kapitän Andreas Götschl, hielt die Null.

In der 60. Minute war es dann soweit: Ein direkter Freistoß vom eingewechselten Sergiu Sandra blieb noch ohne Wirkung. Darauf folgte der nächste Standard, diesmal ein Eckstoß. Moritz Mack brachte den Ball zentral vors Tor, und Samoila köpfte ein.

Doch Ohlstadt blieb brandgefährlich und brachte Kreuth weiterhin mit langen Bällen auf die starken Offensive in Bedrängnis. Doch auch die Gäste erspielten sich weiterhin gute Gelegenheiten. So auch in der 68. Minute: Ein schön ausgespielter Konter über rechts fand seine letzte Station bei Samoila, der auf 2:0 erhöhte.

Wieder ließ Ohlstadt nicht nach und hatte wenig später die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Maximilian Schwinghammer ging alleine auf Sachau zu. Kreuths Keeper konnte ihn zwar behindern, doch Schwinghammer schaffte es, ihn auszuspielen. Dann rettete Götschl per Grätsche die Zwei-Tore-Führung der Enterbacher. Der Sieg lässt Kreuth nun etwas aufatmen. Sieben Punkte Vorsprung sind es wieder auf die Abstiegszone.

seh

SV Ohlstadt – FC Real Kreuth 0:2 (0:0)

FC Real Kreuth: Sachau – S. Mayr, M. Mayr, Götschl, Egger – Mack (67. L. Frank), S. Kölbl (54. Sandra), K. Kölbl, Schwinghammer, Samoila – Zehetmeier. Tore: 0:1 (60.) Samoila, 0:2 (68.) Samoila. Schiedsrichter: Markus Steingruber (FC Kochelsee-Schlehdorf). Gelbe Karten: Fischer, M. Schwinghammer.

Aufrufe: 02.5.2019, 11:25 Uhr
Tegernseer Zeitung / Sofia EhamAutor