2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Die Elf von Peter Held möchte sich bis zum Rückrundenstart in der Defensive noch steigern.  Matthias Kovacs
Die Elf von Peter Held möchte sich bis zum Rückrundenstart in der Defensive noch steigern.  Matthias Kovacs

Jetzendorf-Jäger Sulzemoos nimmt Fahrt auf  

„Zwei Spiele auf hohem Niveau“

Der Bezirksligist SV Sulzemoos hat in seinen ersten beiden Spielen der Wintervorbereitung eine beachtliche Frühform gezeigt. Dennoch gibt es bis zum Start im März noch Verbesserungsbedarf.

„Es waren zwei Spiele auf hohem Niveau“, sagte SVS-Sprecher Matthias Kovacs nach den Duellen mit den Süd-Bezirksligisten FC Penzberg (3:2) und SV Aubing (1:2).

Wenn im März die Bezirksliga Nord startet, will der Tabellendritte aus Sulzemoos Druck auf den zweitplatzierten TSV Jetzendorf aufbauen. Steigerungspotenzial sieht Peter Held, der Trainer des SVS, im Defensivverhalten. „Wir haben deshalb in den beiden Spielen gegen Penzberg und Aubing Sachen probiert, um mehr Stabilität in unserer Spiel zu bekommen“, sagt Kovacs und fügt an: „Was genau, wollen wir aber nicht verraten.“

Gegen Penzberg standen 19 Spieler im SVS-Kader, jeder kam zum Einsatz. Martin Held, neben Aykut Sahin (fehlte) der einzige Neuzugang im Winter, nahm zunächst auf der Bank Platz und sah, wie Bilal Solanke (3.) und Simon Hainzinger (22.) eine 2:1-Pausenführung herausschossen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Daniel Höpfinger (6.). Nach dem Seitenwechsel legte Lukas Schmitt das 3:1 nach (55.), Anastasios Fytanidis (77.) erzielte den 3:2-Endstand.

Auch der Test gegen den SV Aubing war ein Duell mit hohem Tempo. Der SVS hatte sogar 20 Spieler im Kader, lag zur Pause aber nach einem Eigentor von Stefan Frimmer (5.) mit 0:1 in Rückstand. „Von den Chancen her hätte es 3:1 für uns stehen können“, sagte Kovacs. Korbinian Wildgruber brachte die Sulzemooser kurz nach der Pause zurück ins Spiel (47.), den entscheidenden Treffer erzielte aber Aubings Hans Haderecker (79.). „Mit den Leistungen sind wir zufrieden. Beide Vorbereitungsspiele standen auf einem hohen Niveau, darauf können wir aufbauen“, sagt Kovacs.

Aufrufe: 015.2.2019, 10:11 Uhr
Dachauer Nachrichten / Moritz StalterAutor