2024-09-18T12:22:00.113Z

Spielbericht
Robert Kanzler machte am Samstag seine letzte Partie als Spielertrainer des TSV Altenstadt. 
Robert Kanzler machte am Samstag seine letzte Partie als Spielertrainer des TSV Altenstadt. 

Altenstadt: Kanzler-Abschied endet mit Remis

Yapici verballert zweifelhaften Elfer

Etwas mehr hatte sich Robert Kanzler bei seinem Abschied als Spielertrainer zwar schon erhofft, richtig traurig war er aber nicht nach dem 1:1-Remis seiner Altenstadter gegen Landsbergs Reserve.

Altenstadt – Von einem „lauern Sommerkick“, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, berichtete der Spielertrainer. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Landsberg setzte in dem Spiel das erste Lebenszeichen. Nach zwei Minuten luchsten die Gäste den Altenstadtern den Ball ab und konterten sie mustergültig aus. „Das haben sie gut gemacht“, zollte Kanzler dem Gegner Respekt.

Die größte Gelegenheit zum Ausgleich bot sich dem TSV in der 60. Minute, nachdem ihm der Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen hatte. „Warum, weiß ich selber nicht“, gestand Kanzler. Kardircan Yapici wusste die Chance aber nicht zu nutzen und scheiterte am Landsberger Schlussmann. Seinen Abschied versüßte sich Kanzler dann zwölf Minuten vor Schluss gemeinsam mit Eggon Gashi. Ein Freistoß des Spielertrainers prallte von der Gäste-Mauer ab, Gashi schnappte sich den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und vollstreckte.

Lesen Sie auch: Bitteres Remis zwingt Peiting in Relegation

Aufrufe: 02.6.2019, 19:36 Uhr
Schongauer Nachrichten / Jörg von RohlandAutor