2024-09-23T08:25:24.421Z

Spielbericht

Altstädter Kantersieg im Nachholspiel

Der Altstädter U23 gelingt bei Aufsteiger TSV Bayreuth-St. Johannis ein deutlicher 5:1 Erfolg. Dieser deutete sich bereits zu Beginn an. Nachdem der TSV in den ersten zehn Minuten noch mithalten konnte, nahmen die Gäste in Gelb-Schwarz das Heft in die Hand, doch agierten zu ungenau.

Nach 22 Minuten erlöste Schätzle dann die Altstädter Anhängerschaft mit dem 0:1. Die "Kanzer" ließen sich davon komplett aus dem Tritt bringen: Nur eine Minute später, zeigte Schiedsrichter Reich nach einem Foul von St. Johannis Torwart Merrick auf den Punkt. Kaymaz trat an und verwandelte souverän (24.).

Mit dem 2:0 war das Spiel nahezu schon entschieden, doch die Gelb-Schwarzen ließen nicht nach und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, wie durch Von Westphalen, der am langen Pfosten vorbeischoss (32.).

Grasser zielte besser und markierte nach 37 Minuten per Kopf das 3:0 aus Sicht der Gäste. Von Westphalen durfte sich dann doch noch über einen eigenen Treffer freuen. Nach einem scharfen Pass in die Spitze, lenkte er den Ball an Merrick vorbei (45.). Kurz danach bat Schiri Reich beide Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die etwa 100 Zuschauer sahen vornehmlich Offensivaktionen der Gäste aus der Altstadt. Die guten Möglichkeiten wurden allerdings liegen gelassen. Stattdessen traf der eingewechselte Weber zum 1:4 für die Hausherren.

Am Spiel änderte sich deswegen nichts: Gelb-Schwarz kam weiter zu einigen Torchancen, verpasste es aber den fünften Treffer nachzulegen. Diesen markierte stattdessen ein Kanzer: der eingewechselte Schamel verwandelte einen scharfen Pass von Von Westphalen in das eigene Tor.

So steht am Ende ein leistungsgerechter Auswärtssieg für die Altstädter U23.

Aufrufe: 03.10.2019, 21:00 Uhr
Capo SlukaAutor