So wird der LVM-Cup, der bisher stets am ersten Samstag des neuen Jahres ausgetragen wurde, 2020 bereits am Freitagabend (03.01.) gespielt. Hintergrund der Verlegung ist vor allem der Konflikt mit dem bisher zeitgleich stattfindenden Fortuna-Cup. Diese Terminüberschneidung verhinderte es, dass qualitativ starke Nordkreisteams am Wallenhorster Turnier teilnehmen konnten. So ist in diesem Jahr beispielsweise der Kreisligist 1. FCR Bramsche 09 zum ersten Mal seit vielen Jahren mit von der Partie.
Vielen Teams gibt der LVM-Cup aber weiterhin die perfekte Generalprobe für das Hallenmasters eine Woche später in Belm – so qualifizierten sich im Vorjahr gleich fünf Teams für das Highlight der Hallensaison, die zuvor auch in Wallenhorst aktiv gewesen sind.
Doch auch der Samstag (04.01.) bleibt den Schlachtenbummlern der Region mit Hallenfußball erhalten: Am Nachmittag wird ein Turnier für Zweitherrenteams ausgetragen, ehe der Abend den Dritt- und Viertherrenteams gehört. Das Hauptaugenmerk der Organisatoren lag neben dem Konflikt mit dem Fortuna-Cup auch auf einer Entzerrung des bisher sehr straffen Zeitplanes am Samstag – im bisherigen Modus gingen die Turniere von 11 Uhr mittags bis teilweise nach Mitternacht.
FuPa.net überträgt alle drei Turniere aus Wallenhorst LIVE im Torticker!