2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht

+++ SG 1945 Dielheim verpasst erneut einen Sieg +++

VFB St. Leon II – SG 1945 Dielheim 1:1 (1:1)

Aus den letzten sechs Spielen (inkl. Pokalspiel) konnte unsere SG 1945 Dielheim keinen Sieg mehr einfahren und rutschte in der Liga somit nach und nach ab. Es war also dringend wieder an der Zeit einen Dreier einzufahren, um nicht ganz im Tabellenkeller festzusitzen. Gegen den Mitaufsteiger VFB St. Leon II war es im Vorfeld keine einfache Aufgabe, denn die Gastgeber blieben bislang sehr konstant und belegten den dritten Tabellenplatz.

Die SGD war ab der ersten Sekunde gut im Spiel und übernahm zunächst die Spielkontrolle. Nach gut zwei Minuten Spielzeit dann auch schon die erste nennenswerte Torchance. Christopher Slade zog von außen in die Mitte und schloss aus rund 20m ab. Der Ball zirkelte nur knapp am langen Pfosten vorbei. In der 5. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer für die SG. Erneut war es Christopher Slade, der von außen scharf flach die Kugel in die Mitte brachte. Zunächst hatte der eingelaufene Sandro Ritz den Abschluss verpasst, doch am langen Pfosten stand Daniel Pichler goldrichtig und musste das Leder nur noch im leeren Tor unterbringen. Dielheim hatte die Partie zunächst im Griff und ließ in der Defensive nur wenig zu. Doch nach rund zwanzig Minuten hatte der VFB dann eine kurze Druckphase mit zwei gefährlichen Torchancen, die aber von SG-Schlussmann Sercan Sezgin super geklärt werden konnte. Die gleichen Szenen hatte dann die SGD auf der anderen Seite, doch auch hier konnten die guten Chancen nicht genutzt werden. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Hausherren dann wie aus dem nichts der 1:1 Ausgleichstreffer. Eine Diagonaler Ball wurde von Marco Jochim unterschützt und somit unterlaufen. Stefan Spieß vom VFB St. Leon nahm die Kugel perfekt an, zog in die Mitte und schloss überraschend ab. Die Kugel landete flach im Eck.

Auch im zweiten Durchgang war Dielheim die spielbestimmende Mannschaft. Gleich mehrmals konnte man den schnellen Christopher Slade in die Schnittstellen schicken. Er hatte nur noch den Keeper vor sich, aber mit einem Treffer konnte er sich am 12. Spieltag leider nicht belohnen. Der Torwart des VFB St. Leon behielt immer wieder die Oberhand und brachte den SG-Spieler zur Verzweiflung. Im Spiel nach vorne hatten die Gastgeber nicht mehr viel zu bieten. Die Ideen gingen aus, sodass Sie zu langen Bällen gezwungen wurden. Am Ende war es wieder nichts mit einem Sieg und das große Problem war erneut die Chancenverwertung. Die Leistung war völlig in Ordnung und im nächsten Spiel gegen den FC Hirschhorn ist man quasi schon gezwungen den Heimsieg perfekt zu machen.

Aufrufe: 028.10.2019, 06:36 Uhr
Tobias LaierAutor