BV Stift-Quernheim II - SV Schwarz-Weiß Ahle (So 12:45)
"Es ist immer schwer bei unserem Ortsnachbarn zu punkten", erklärt Schröder. "Allerdings haben sie im Moment sehr viele Verletzte und haben noch zwei rote Karten aus der Vorwoche zu beklagen. Außerdem fehlt aktuell die Unterstützung aus der Bezirksligamannschaft. Ahle kann ich kaum einschätzen. Sie haben viele neue Spieler und einen neuen Trainer, der seine Jungs immer sehr motiviert." Trotz Kunstrasenvorteil tippt Marcel Schröder auf einen 1:2-Auswärtssieg.
VfL Holsen III - TuS Bruchmühlen III (So 13:00)
Noch immer steht die Landesliga-Drittvertretung bei einem mageren Pünktchen. Das 1:3 bei Sancakspor Spenge war nun aber ein Schritt nach vorne, der gegen Bruchmühlen III weitergeführt wird. "Es ist Derby und da glaube ich an den ersten Holser Sieg. Generell sehe ich doch die Mannschaft des VfL stärker als die der Fichtenmannschaft." Der Kloster-Trainer glaubt sogar an einen deutlichen 3:1-Sieg.
SC Enger II - SC Sancakspor Spenge (So 13:00)
Bei diesem Spiel tat sich der VfL-Coach besonders schwer. "Das ist schwierig", erklärt er. "Enger II hat bisher alle Punkte Zuhause geholt, aber Spenge hat sich mittlerweile gefangen und ist im Aufwärtstrend. Aus der schwächelnden Bezirksligamannschaft wird sicherlich keine Verstärkung kommen." Deshalb tippt er 1:3.
SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - TSV Rot-Weiß Dreyen (So 13:00)
Von dem Austeiger aus Herringhausen zeigte sich Schröder sehr beeindruckt. "Sie stehen wirklich gut da. Vor allem den Teamgeist im Spiel gegen uns fand ich stark. Da wirft sich jeder total rein." Die ambitionierten Gäste aus Dreyen sind aktuell klar hinter ihren Erwartungen zurück. "Ich habe sie deutlich stabiler erwartet und sie für einen Aufstiegskandidaten gehalten. Ich denke aber trotzdem, dass die starke Offensive sich am Ende durchsetzen wird", so Schröder. Er erwartet ein 1:4.
VfL Herford II - Bünder SV II (So 13:00)
Bünde II steht aktuell richtig gut da. Sechs Siege und Tabellenplatz 3 sprechen eine deutliche Sprache. "Daran sieht man, was Rotti in den letzten Jahren für gute Arbeit geleistet hat. Er hat die meisten Jungs zusammengehalten und dann noch zusätzlich gute Verstärkungen bekommen", meint der VfL-Trainer. "Für Herford wird da sicher nichts zu holen sein. Wir haben letzte Woche gegen sie gespielt und da waren sie gefühlt in der zweiten Halbzeit gar nicht in unserer Hälfte." Der Aufwärtstrend des BSV geht mit einem 0:3-Auswärtssieg weiter.
FC Rot-Weiß Kirchlengern III - TuS Frisch Auf Dünne (So 15:00)
"Kirchlengerns Zweite hat in der A-Liga genug zu tun und wird deshalb keine Verstärkungen runtergeben. Deswegen wird gegen Dünne auch nichts zu holen sein", denkt der Kloster-Trainer. "Zwischen Aussagen, Anspruch und Wirklichkeit klafft beim TuS eine große Lücke, was eventuell auch an einigen Verletzten liegen kann. Dennoch schätze ich Dünne stärker ein und tippe 1:3.
TuS Hunnebrock - VfL Klosterbauerschaft (So 15:00)
"Ich denke beide Mannschaften haben in dieser Saison noch Höhen und Tiefen", erklärt der Gästetrainer. "Hunnebrock lebt oft von den Toren von Schieritz und ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabian Hilker ihm zwei Wochen hintereinander freigibt. Da sind aber noch viele andere starke Spieler und wir müssen von Beginn an konzentriert sein. Es hapert bei uns leider besonders an der Chancenverwertung, aber wenn wir unser Potential abrufen, gewinnen wir das." Marcel glaubt an seine Männer und tippt 1:2.
TuS Grün-Weiß Pödinghausen - SV Türksport Bünde (So 15:00)
Zu guter letzt fehlte also noch das Topspiel. "Türksport Bünde hat sich in den den letzten Wochen sehr gut präsentiert und wird offensiv mächtig Gas geben. Pödinghausen bleibt für mich aber die Übermannschaft dieses Jahr. Sie sind so enorm gut besetzt, dass ich mich frage, ob sie überhaupt einen Punkte in der Saison abgeben werden", meint Schröder und tippt 4:1.