2024-11-22T08:24:04.050Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Junghanns

1. FC Lok Leipzig siegt in Meuselwitz und baut die Tabellenführung aus

10. Spieltag der Regionalliga Nordost: BSG Chemie Leipzig verliert gegen die VSG Altglienicke mit 0:3.

Am 10. Spieltag der Regionalliga Nordost konnte der 1. FC Lokomotive Leipzig seine Position an der Tabellenspitze weiter festigen. In einem umkämpften Spiel gegen den ZFC Meuselwitz gewann der Tabellenführer souverän mit 3:1 und bleibt damit auch nach zehn Spielen ungeschlagen. Altglienicke überzeugte bei der BSG Chemie Leipzig, während der VFC Plauen bei Hertha Zehlendorf einen Punkt erkämpfte.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich der SV Babelsberg 03 und der FC Eilenburg mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste gingen in der 29. Minute durch Jonas Marx in Führung. Nach der Halbzeit drängte Babelsberg auf den Ausgleich, den Paul-Roman Wegener in der 56. Minute erzielte. Nur wenige Minuten später drehte Samir Werbelow (64.) die Partie zugunsten der Gastgeber. Eilenburg gab jedoch nicht auf und sicherte sich durch Benjamin Luis (83.) einen verdienten Punktgewinn.

---

Der FSV Zwickau konnte sich knapp mit 1:0 gegen den Halleschen FC durchsetzen. In einer umkämpften Partie erzielte Marc-Philipp Zimmermann in der 34. Minute das Tor des Tages. Der Hallesche FC hatte in der zweiten Halbzeit einige Chancen auf den Ausgleich, konnte diese jedoch nicht nutzen.

---

Hertha BSC II sicherte sich gegen den FSV 63 Luckenwalde drei wichtige Punkte. Die Gäste gingen durch Sofiene Rachid Jannene in der 22. Minute in Führung. Hertha zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich nur zehn Minuten später durch Eliyas Strasner aus (32.). Nach dem Seitenwechsel war es Oliver Rölke (49.), der den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

---

Der FC Carl Zeiss Jena hat einen 2:0-Erfolg gegen den FC Viktoria 1889 Berlin gefeiert. Sören Reddemann brachte die Gastgeber in der 15. Minute per Foulelfmeter in Führung. Ted Tattermusch erhöhte in der 33. Minute auf 2:0 und stellte damit bereits früh die Weichen auf Sieg. Vor 5846 Zuschauern ließ Jena im weiteren Spielverlauf keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen und klettert in der Tabelle auf Rang zwei.

---

Der BFC Dynamo und der FC Rot-Weiß Erfurt trennten sich vor 2518 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Joey Breitfeld brachte die Berliner kurz vor der Halbzeit (44.) in Führung. In der zweiten Hälfte musste der BFC jedoch nach einer Roten Karte für Henry-Jon Crosthwaite (71.) in Unterzahl weiterspielen. Erfurt nutzte die numerische Überlegenheit und glich durch Lars Kleiner in der 89. Minute aus. Damit verpassten beide Teams den Sprung auf Platz drei.

---

Der Greifswalder FC und der Chemnitzer FC trennten sich mit einem 1:1. Artur Mergel erzielte in der 8. Minute die frühe Führung für die Gäste aus Chemnitz. Greifswald drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, der Johannes Manske in der 85. Minute gelang. Beide Teams teilen sich damit die Punkte und bleiben im Mittelfeld der Tabelle.

---

Der VFC Plauen konnte sich auswärts einen Punkt bei Hertha 03 Zehlendorf sichern. Abdulkadir Beyazit brachte die Gastgeber in der 32. Minute in Führung. Doch Plauen zeigte sich kämpferisch und erzielte durch Paul Kämpfer in der 66. Minute den Ausgleich. Beide Teams blieben danach offensiv, konnten jedoch keinen weiteren Treffer landen.

---

In Leipzig ließ die VSG Altglienicke der BSG Chemie Leipzig keine Chance und siegte klar mit 3:0. Eren Öztürk brachte die Gäste kurz vor der Halbzeit (43.) in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Grace Bokake (47.) auf 2:0. Chemie Leipzig fand daraufhin keine Antwort mehr, und in der 90. Minute setzte Arnel Kujovic mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

---

In Meuselwitz zeigte der Tabellenführer 1. FC Lokomotive Leipzig eine starke Leistung und siegte mit 3:1. Zwar brachte Florian Hansch den ZFC in der 27. Minute in Führung, doch Lok Leipzig antwortete mit einem starken zweiten Durchgang. Pasqual Verkamp glich in der 53. Minute aus und Tobias Dombrowa drehte das Spiel mit einem Treffer in der 64. Minute. Den Schlusspunkt setzte erneut Verkamp in der 84. Minute und sicherte den Gästen damit die drei Punkte.

Aufrufe: 029.9.2024, 15:45 Uhr
hesAutor