2025-03-28T12:59:27.442Z 1743397926827

Allgemeines
– Foto: Alexander Grimm

1. FC Magdeburg II bezwingt den VfL Halle 96 – VfB Krieschow patzt

NOFV-Oberliga Süd: Die Übersicht über die Partien des 21. Spieltags

Der 21. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd hat das Titelrennen noch spannender gemacht. Während der 1. FC Magdeburg II mit einem 2:1-Auswärtssieg beim VfL Halle 1896 den Druck auf Tabellenführer RSV Eintracht 1949 erhöht, verlor der VfB 1921 Krieschow überraschend mit 2:3 gegen den FSV Budissa Bautzen. Auerbach kam in Rudolstadt nicht über ein Remis hinaus.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Für den Ludwigsfelder FC wird die Luft immer dünner. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen die SG Union Sandersdorf bleibt der Tabellenletzte weiter mit nur sechs Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Ein Treffer von Pascal Pannier in der 56. Minute entschied die Partie zugunsten von Sandersdorf. Während Ludwigsfelde kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, verschafft sich Sandersdorf etwas Luft im unteren Tabellenmittelfeld.

---

Der Spitzenreiter strauchelt: RSV Eintracht 1949 unterlag beim VfB Germania Halberstadt mit 2:3 und kassierte die fünfte Saisonniederlage. Pascal Hackethal brachte Halberstadt früh in Führung (13.), doch Eintracht-Kapitän Matthias Steinborn glich in der 28. Minute aus – scheiterte jedoch kurz zuvor mit einem Foulelfmeter. Halberstadt entschied dann die Partie innerhalb von zwei Minuten: Hackethal traf erneut (76.), Nick Poser legte nach (78.). Der RSV Eintracht 1949 kam durch Dominik Kruska (83.) noch einmal heran, doch mehr war nicht drin.

---

Bischofswerda feierte mit dem 2:0 gegen BSG Wismut Gera den neunten Saisonsieg. Nach torloser erster Hälfte verwandelte Matteo Hecker in der 48. Minute einen Foulelfmeter zur Führung. In der Nachspielzeit stellte Steve Zizka (90.+4) den Endstand her. Für Gera wurde es nach dem Platzverweis von Szymon Frąckowiak (37.) eine schwierige Partie.

---

Im Abstiegskampf landete der FC Einheit Wernigerode einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen Blau-Weiß Zorbau. Danny Wersig brachte die Gastgeber mit einem frühen Doppelpack (2., 22.) in eine komfortable Position, Nick Schmidt erhöhte in der 33. Minute auf 3:0. Doch Zorbau gab sich nicht geschlagen: Niklas Neuhaus verkürzte mit einem späten Doppelpack (85., 88.) auf 3:2. Am Ende brachte Wernigerode den knappen Vorsprung über die Zeit.

---

Wenig Ertrag für beide Teams: Im torlosen Remis zwischen SC Freital und FC Grimma gab es für keine Mannschaft einen echten Gewinner. Nach der Gelb-Roten Karte für Moritz Herold (70.) musste Freital die Schlussphase in Unterzahl bestreiten.

---

Auerbach verpasst den Anschluss an die Spitzengruppe und muss sich in Rudolstadt mit einem 1:1 zufriedengeben. Marco Riemer brachte die Gastgeber früh in Führung (10.), doch Cedric Graf glich für Auerbach in der 66. Minute aus. Die Auerbacher stehen mit 31 Punkten auf Platz sechs, während Rudolstadt mit 19 ZählernRang 14 belegt.

---

Der 1. FC Magdeburg II bleibt im Aufstiegsrennen und rückt mit einem 2:1-Erfolg beim direkten Konkurrenten VfL Halle 96 bis auf zwei Punkte an Tabellenführer RSV Eintracht 1949 heran. Dabei erwischte Halle einen Blitzstart: Ebenezer Baraka Biregey traf bereits in der ersten Minute zum 1:0. Doch die Gäste schlugen schnell zurück – Albert Frank Millgramm glich bereits in der 9. Minute aus. Halle hielt lange dagegen, doch in der Schlussphase entschied Stefan Korsch die Partie für die Magdeburger (85.).

---

Ein Dämpfer für den VfB Krieschow: Trotz einer 2:0-Pausenführung musste sich der Tabellendritte dem FSV Budissa Bautzen geschlagen geben. Andy Hebler (41.) und Jan-Filipp Schulz (45.) hatten Krieschow in Führung gebracht, doch die Gäste drehten das Spiel spektakulär. David Rohlik verkürzte (57.), glich wenig später aus (63.) und Karl-Ludwig Zech sorgte in der 79. Minute für den überraschenden Siegtreffer.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 016.3.2025, 15:18 Uhr
redAutor