2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Bloch

Seidel-Show beim VfB Auerbach, 1. FC Magdeburg II dreht Heimspiel

8. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd: Viele Tore und spannende Momente.

Der 8. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd zeigte eindrucksvoll die Klasse der Spitzenmannschaften und einige Überraschungen. Während Auerbach mit Lucas Seidel einen vierfachen Torschützen feierte, sorgte eine frühe rote Karte in Halle für Diskussionen.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Im Heimspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt konnte die SG Union Sandersdorf einen knappen 1:0-Sieg erringen. Das Tor des Tages fiel in der 40. Minute durch Cedric Sponholz, der damit den entscheidenden Treffer markierte.

---

Ein dramatischer Spielverlauf zeichnete sich beim 4:0-Erfolg des RSV Eintracht 1949 gegen den VfL Halle 1896 ab. Bereits in der 2. Minute musste Halles Exauce Bokunyungu nach einer roten Karte vom Platz, was die Gäste frühzeitig schwächte. Saheed Mustapha brachte den RSV in der 15. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Justin Schultze (70.), Matthias Steinborn (81.) und Dominik Kruska (86.) auf 4:0 und sorgten so für einen souveränen Heimsieg.

---

Der VfB Auerbach 1906 ließ dem FSV Budissa Bautzen keine Chance und gewann deutlich mit 4:0. Alle vier Tore erzielte Lucas Seidel, der in der 30., 44., 63. und 86. Minute traf und somit zum Spieler des Tages avancierte.

---

Im Duell zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FC Magdeburg und dem VfB 1921 Krieschow ging Krieschow durch einen Foulelfmeter von Andy Hebler in der 10. Minute in Führung. Doch Magdeburg drehte das Spiel noch vor der Pause: Elisio Widmann glich in der 40. Minute aus, und nur eine Minute später erzielte Tarek Chahed das 2:1. Chahed hatte in der 69. Minute die Möglichkeit, per Elfmeter zu erhöhen, scheiterte jedoch am Krieschower Torwart Fritz Pflug.

---

Beim 2:2-Unentschieden zwischen dem Bischofswerdaer FV 08 und dem FC Einheit Wernigerode gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Bruno Schiemann brachte Bischofswerda bereits in der 5. Minute in Führung, doch Wernigerode antwortete mit Toren von Kevin Hildach (36.) und Danny Wagner (38.). Tim Hoffmann rettete den Gastgebern in der 68. Minute den Ausgleich. Ein weiteres Highlight war der vergebene Elfmeter von Steve Zizka in der 63. Minute.

---

Die BSG Wismut Gera feierte einen souveränen 3:0-Erfolg über den SC Freital. Califo Balde erzielte in der 53. Minute das 1:0, bevor Tom Seidel (80.) und Shadrac-Don Futi (86.) den klaren Sieg perfekt machten.

---

In einer spannenden Partie siegte der SV Blau-Weiß Zorbau mit 2:1 gegen den Ludwigsfelder FC. Nach der Ludwigsfelder Führung durch Ello Amangoua in der 37. Minute glich Joel Marks in der 63. Minute aus. In der Nachspielzeit erzielte Benedikt Strauchmann in der 90.+5 Minute den entscheidenden Treffer.

---

Der FC Grimma konnte einen Rückstand in einen 2:1-Sieg gegen den VfB Germania Halberstadt umwandeln. Nach der Führung der Gäste durch Bocar Baro (37.) glich Grimma durch ein Eigentor von Patrick Baudis (80.) aus, bevor Jan Hübner in der 88. Minute den Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 05.10.2024, 16:05 Uhr
hesAutor