2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
Thore Jacobsen (r.) und die Löwen konnten gegen die beste Defensive der 3. Liga kaum Akzente im Angriff setzen.
Thore Jacobsen (r.) und die Löwen konnten gegen die beste Defensive der 3. Liga kaum Akzente im Angriff setzen. – Foto: IMAGO/Sebastian Bach

Harmlose Löwen kassieren Packung und gehen bei Angstgegner Saarbrücken unter

20. Spieltag der 3. Liga

Der TSV 1860 München hat den Auftakt in die Rückrunde der 3. Liga verpatzt und klar beim 1. FC Saarbrücken verloren. Der Ticker zum Nachlesen.

  • 20. Spieltag der 3. Liga: 1. FC Saarbrücken – TSV 1860 München 0:4 (0:2)
  • Tabelle: Die Hausherren festigen Rang drei. Sechzig hat nur noch vier Punkte Vorsprung bis zu den Abstiegsrängen.
  • Der Ticker vom Spiel im Saabrücker Ludwigspark zum Nachlesen.

München/Saarbrücken – Der TSV 1860 München trifft am heutigen Samstag zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 auf den 1. FC Saarbrücken. Die Gastgeber haben mit 32 Punkten auf dem Relegationsplatz zur 2. Bundesliga überwintert und gehen im Ludwigsparkstadion als Favorit in die Partie.

Kozuki und Deniz gesperrt – Innenverteidiger-Duo Schifferl/Verlaat muss verletzt passen

Die Saarländer liegen den Löwen seit dem Aufstieg in die 3.. Liga nicht. In bislang neun Spielen seit 2018 haben die Blauen nur eine Partie gewinnen können. Am 11. November 2023 siegten die Münchner auswärts mit 3:2. In den anderen Begegnungen setzte es sechs Niederlagen, zweimal trennten sich die beiden Mannschaften 1:1-Unentschieden. Auch Anfang August hatte die Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis das Nachsehen und läutete mit der Pleite zum Saisonstart die desolate Heimbilanz der bisherigen Saison ein.

Die Bilanz in der Fremde sorgt beim TSV 1860 vor dem Duell gegen den Angstgegner im Ludwigsparkstadion für Hoffnung. Mit bislang 17 Punkten stellen die Löwen nach der ersten Hälfte dieser Spielzeit die viertbeste Auswärtsmannschaft der 3. Liga. Daran will die Mannschaft anknüpfen, auch wenn es personell nicht besonders gut aussieht. Soichiro Kozuki und Tunay Deniz sind gesperrt, Raphael Schifferl, Kapitän Jesper Verlaat und seit dieser Woche Lukas Reich fehlen verletzungsbedingt.

Marco Hiller und Thore Jacobsen stehen 1860 München in Saarbrücken wohl zur Verfügung

Weitere Spieler wie Thore Jacobsen oder Marco Hiller konnten unter der Woche wegen Krankheit nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen, werden aber wohl auflaufen. Giannikis kündigte auf der Spieltagspressekonferenz an, einige Junglöwen mit nach Saarbrücken zu nehmen: „Es ergibt Sinn, den Kader positionsspezifisch aufzufüllen.“

Gelingt dem dezimierten Team aus München heute trotzdem eine Überraschung oder holt die Mannschaft von Rüdiger Ziehl den nächsten Sieg gegen „Lieblingsgegner“ 1860? Anpfiff in Saarbrücken ist heute Nachmittag um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker von der Partie aus dem Ludwigsparkstadion. (jb)

Voraussichtliche Aufstellung des TSV 1860 München in Saarbrücken: Hiller – Dulic, Kwadwo, Rheinthaler, Bähr – Frey, Jacobsen – Schröter, Wolfram, Guttau – Schubert

Aufrufe: 018.1.2025, 09:48 Uhr
Jörg BullingerAutor