2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
Der 1. FC Wülfrath ist erfolgreich in die Testspiel-Phase gestartet.
Der 1. FC Wülfrath ist erfolgreich in die Testspiel-Phase gestartet. – Foto: wilhelm gundlach

1. FC Wülfrath startet mit 3:0-Sieg

Die Bezirksliga-Fußballer spielen beim Geno-Cup des SV Burgaltendorf.

Der Bezirksligst 1. FC Wülfrath startete erfolgreich in den Geno-Cup des SV Burgaltendorf. In der Partie gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber erreichte die Mannschaft von Joscha Weber einen glatten 3:0-Sieg. Die Tore in dem überlegen geführten Spiel erzielten Florian Schikowski per Elfmeter und zweimal Guiseppe Raudino. In der Begegnung war schon deutlich zu erkennen, dass der Wülfrather Kader für die neue Saison an Qualität gewonnen hat.

Chefcoach Weber wechselte munter, ohne dass sein Team die spielerische Note verlor. Dabei fehlten aufgrund von Verletzungen oder Urlaub noch fünf Spieler, die allesamt einen Anspruch auf einen Stammplatz erheben. Der gewünschte Konkurrenzkampf der Mannschaft läuft inzwischen auf vollen Touren.

Beim Geno-Cup, der sich über zwei Wochen erstreckt, bestreiten die Wülfrather in der Vorrunde noch zwei weitere Begegnungen. An diesem Freitag spielt der 1. FCW gegen ALZ Essen – Anpfiff ist um 19.20 Uhr. Am Samstag geht es ab 18.20 Uhr gegen die BG Überruhr. Sollten die Wülfrather das Viertelfinale erreichen, steigt am Sonntag bereits das nächste Duell.

Aufrufe: 025.7.2024, 22:30 Uhr
RP / bsAutor