2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines
Nach den Tests wird es für den MSV Duisburg am Sonntag wieder um Punkte gehen.
Nach den Tests wird es für den MSV Duisburg am Sonntag wieder um Punkte gehen. – Foto: Robin Bogaletzki

14 Uhr im Liveticker: Türkspor Dortmund gegen MSV Duisburg

Regionalliga West: Bei uns erfahrt ihr alles zum Jahresauftakt der Meidericher im Hagener Ischelandstadion.

In der Regionalliga West wird es am Wochenende wieder ernst, auch für den MSV Duisburg, der aktuell in der Tabelle sechs Punkte vor Fortuna Köln an der Spitze liegt. Allerdings haben die Domstädter auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Um der Mission "Rückkehr in die Dritte Liga" gleich zum Auftakt wieder neue Nahrung zu geben, wäre ein Sieg im Gastspiel bei Türkspor Dortmund, mit sieben Punkten Schlusslicht der Liga, natürlich eine Pflichtaufgabe. Das Hinspiel entschieden die Zebras mit 5:0 für sich, nun wird in Hagen gespielt, wo die Dortmunder aktuell ihre Heimspiele austragen.

Platz unter der Woche wieder freigegeben

Ob es dazu wirklich kommt, ist allerdings noch mehr als fraglich (wir berichteten hier). Denn unter der Woche war der Platz im Ischelandstadion gesperrt, zudem ergiebige Regenfälle bis zum Wochenende vorausgesagt. Wie der Platz das bei den angekündigt steigenden Temperaturen verkraftet, ist natürlich mehr als fraglich. Aktuell gibt es zwar eine Freigabe, doch sind nicht unerhebliche Regenfälle prognostiziert, die das Ganze in der Schwebe belassen dürften.

Sollte es zu der Partie kommen, sind wir natürlich wie gewohnt im Liveticker ab 14 Uhr am Sonntag für Euch da, damit ihr aus Hagen auch nichts verpasst. Dabei hätten die Duisburger dann den Vorteil, natürlich schon zu wissen, wie sich die Konkurrenz am Samstag geschlagen hat, zumindest dann, sollte auf den anderen Plätzen auch überwiegend gespielt werden können.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Regionalliga West

>>> Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West

Verstärkung vor dem Wiederbeginn

Der MSV Duisburg will offenbar nichts dem Zufall überlassen und hat auch personell nochmal nachgelegt. Nachdem am Dienstag der Transfer von Thilo Töpken veröffentlicht worden war, folgte am Donnerstag nun noch die Rückkehr von Max Dittgen zum MSV (wir berichteten hier). Die MSV-Euphorie beflügelt das sicherlich weiter. Das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am kommenden Freitag ist mit über 27.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

>>> So funktionieren Aufstieg und Abstieg in der Regionalliga West

________________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

>>> Die aktuellen News auf FuPa Niederrhein

Aufrufe: 026.1.2025, 11:54 Uhr
Sascha KöppenAutor