2025-04-29T16:05:39.695Z 1746230898126

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto Bildredaktio

2:1-Sieg in Unterzahl: SG Sonnenhof mit nun 14 Punkten Vorsprung

Oberliga: Die Übersicht aller Partien des 28. Spieltags

Der 28. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg wurde mit einem spannenden Vergleich des Ersten beim Letzten beendet. Die SG Sonnenhof Großaspach machte beim FC 08 Villingen II mit einem knappen 2:1-Sieg einen weiteren Schritt hin zur frühzeitigen Meisterschaft.

---

Backnang feierte einen klaren 4:1-Sieg gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Flavio Santoro brachte die Gastgeber in der 10. Minute in Führung, gefolgt von Talha Özen, der in der 73. Minute zum 2:0 traf. Kelecti Nkem verkürzte für Bietigheim-Bissingen in der 76. Minute auf 2:1, doch Julian Geldner (78.) und Shaban Veselaj (83., Foulelfmeter) machten den Sieg für Backnang endgültig klar.

---

Im Duell der Verfolger siegte Pforzheim mit 2:1 gegen Balingen. Simon Klostermann brachte Balingen in der 66. Minute in Führung, doch Salvatore Catanzano glich in der 70. Minute für Pforzheim aus. In der letzten Spielminute sicherte Wycliff Yeboah mit seinem Treffer in der 90.+1 Minute den späten Sieg für den 1. CfR Pforzheim.

---

VfR Mannheim zeigte eine starke Leistung und besiegte den FC Zuzenhausen mit 5:0. Vincent Hofer eröffnete den Torreigen in der 9. Minute, und Kevin Krüger baute die Führung in der 26. Minute aus. Hofer legte in der 57. Minute nach, bevor Isaac Temiloluwa Okwubor (65.) und Andrew Wooten (88.) den klaren 5:0-Endstand erzielten.

---

Der FV Ravensburg besiegte Calcio Leinfelden-Echterdingen mit 3:0. Daniele Gabriele brachte die Gastgeber in der 11. Minute in Führung, und Philipp Kirsamer erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Gabriele legte in der 54. Minute nach und erzielte das 3:0, das gleichzeitig den Endstand markierte.

---

Der FSV Hollenbach drehte das Spiel gegen den SV Fellbach und gewann 2:1. Patrick Fossi brachte Fellbach in der 39. Minute in Führung, doch Hollenbach glich durch Marco Specht in der 55. Minute aus und erzielte das entscheidende 2:1 in der Nachspielzeit (90. Minute).

---

Der FC Nöttingen gewann mit 3:1 bei Normannia Gmünd. Matej Mijic brachte Nöttingen in der 31. Minute in Führung und legte in der 44. Minute nach. Nach einem Foulelfmeter von Luca Damiano Molinari in der 50. Minute für Gmünd, erzielte Ernesto De Santis in der Nachspielzeit (90.+2) das 3:1 und sicherte den Sieg für Nöttingen.

---

Der TSV Essingen gewann 2:1 gegen den SSV Reutlingen. Patrick Auracher erzielte in der 12. Minute das erste Tor und doppelte in der 43. Minute nach. Reutlingen konnte in der 85. Minute durch Sladan Puseljic noch einmal verkürzen, doch Essingen brachte den Sieg über die Zeit.

---

Der VfR Aalen setzte sich mit 3:1 gegen den SV Oberachern durch. Jascha Döringer erzielte das erste Tor in der 16. Minute, und Sasa Maksimovic erhöhte in der 21. Minute auf 2:0. Maximilian Weiß verkürzte für Oberachern in der 53. Minute, doch Mussa Fofanah stellte in der 78. Minute den 3:1-Endstand her. Oberachern musste zudem nach einer Tätlichkeit von Mehmet Güzelcoban (47. Minute) mit einem Mann weniger weiterspielen, und Luigi Campagna sah in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte für Aalen.

---

Der bereits als Absteiger feststehende FC 08 Villingen II kämpfte gegen den souveränen Spitzenreiter bis zur letzten Minute. Nach 20 Minuten sorgte Yannick Spät für die Führung der Villinger Regionalliga-Reserve. In der 67. Minute kam es dann noch dicker für den Tabellenführer, denn Arbnor Nuraj sah nach einem Foul die Rote Karte. Doch Großaspach kam zurück und glich durch Kapitän Volkan Celiktas nur wenige Minuten später per Elfmeter aus. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Torjäger Fabian Eisele mit seinem 29. Saisontor, der die Partie drehte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

_________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 020.4.2025, 14:15 Uhr
Timo BabicAutor