2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines

29 Mann im Kader: Fulle-Kicker fiebern Eröffnungsfest entgegen

Neu gegründeter Fußballverein startet mit beachtlichem Kader in die Kreisliga C +++ Eröffnungsfest am 20. Juli

Die Fulle-Kicker treten in dieser Saison zum ersten Mal in der Kreisliga C an. Der neu gegründete Verein hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit einen beeindruckenden Kader aufzustellen und ist voller Vorfreude auf das erste Spiel der Vereinsgeschichte.

Der neu gegründete Fußballverein Fulle-Kicker Kassel startet in dieser Saison erstmals in der Kreisliga C Kassel. Bemerkenswert ist dabei die Kadergröße: Mit aktuell 29 Spielern haben die Fulle-Kicker eine solide Basis geschaffen. "Durch die viele Werbung und die zwei öffentlichen Trainingseinheiten Mitte Juni sind einige Kicker auf uns aufmerksam geworden“, erklärt Ricardo Andraos. Die Resonanz auf die Trainingseinheiten waren mit über 50 Teilnehmern überwältigend, was die Verantwortlichen in ihrem Vorgehen bestätigte.

Andraos: "Jeder ist für uns ein Königstransfer"

Der Verein setzt auf eine starke Gemeinschaft und hebt keinen Spieler besonders hervor. "In der Konstellation, in der wir uns nun befinden, können wir stolz auf uns und jeden einzelnen sein, der sich uns angeschlossen hat. Jeder ist für uns ein Königstransfer“, betont Andraos. Wer die Kapitänsbinde tragen wird, soll bis zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte am 20. Juli entschieden werden.

Die ersten Eindrücke aus dem Trainingsbetrieb sind vielversprechend. Obwohl erst eine Trainingswoche absolviert wurde, zeigt sich der Verein sehr zufrieden mit der Trainingsbeteiligung und der Qualität des Kaders. Besonders hervorzuheben ist die Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Routiniers, die eine optimale Teambalance ermöglichen. "Das Glück zu haben, alle Altersklassen mit unterschiedlicher Erfahrung in unseren Reihen aufweisen zu können, ist unfassbar gut. Jeder kann voneinander lernen", so Andraos.

Aufstieg in die B-Liga das erklärte Ziel

Die Fulle-Kicker machen keinen Hehl daraus, dass man den schnellen Aufstieg in die Kreisliga B als Ziel hat. Einen langfristigen Plan gibt es zum derzeit jedoch nicht. "Wir wollen uns keinen unnötigen Druck machen und den Verein gesund, transparent und nachhaltig aufbauen, sodass er viele Jahre bestehen kann“, erklärt Andraos. Der Fokus liegt darauf, erfolgreich zu sein und dabei den Spaß am Fußball nicht zu verlieren. „Ganz klar ist, dass wir erfolgreich sein wollen und streben natürlich, mit der Qualität in diesem Kader, den Aufstieg in die B-Liga in dieser Saison perfekt zu machen. Alles, was danach kommt, werden wir sehen."

Vorfreude auf das Eröffnungsfest

Am 20. Juli veranstaltet der Verein ein großes Eröffnungsfest. Dort sind alle Neugierigen, Familien, Fußballbegeisterte, Anhänger und die die es vielleicht noch werden möchten, einladen. Außerdem wird es ein kleines Rahmenprogramm für Kinder geben, das Testspiel gegen den TSV Besse II, sowie frisches Zapfbier und etwas gegen den kleinen Hunger. "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Sportsfreunde begrüßen können und ihr ein Teil unserer Geschichte werdet", ist Andraos voller Vorfreude.

Aufrufe: 016.7.2024, 09:21 Uhr
redAutor