2024-12-19T11:15:55.908Z

Transfers
David Bros, hier noch im Trikot des 1. FC Düren, schließt sich dem Bezirksligisten SC Fliesteden an.
David Bros, hier noch im Trikot des 1. FC Düren, schließt sich dem Bezirksligisten SC Fliesteden an. – Foto: IMAGO

98 Regionalliga-Einsätze: David Bors verstärkt Bezirksligisten

Tabellendritte der Bezirksliga 3 rüstet in der Offensive auf

Der SC Fliesteden hat sich einen echten Transfercoup gesichert: David Bors (29) schließt sich dem Klub aus der Bezirksliga 3 an. Der Stürmer blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück, die ihn unter anderem zu Alemannia Aachen, Viktoria Köln, Bonner SC und in die zweite Mannschaft des 1. FC Köln führte. Mit 98 Regionalligaspielen (30 Tore) und 35 Mittelrheinliga-Partien (23 Tore) bringt Bors jede Menge Erfahrung mit – und klare Ambitionen: „Mein Ziel ist es, den SC Fliesteden in die Landesliga zu schießen.“

Nach seiner Zeit beim SV Eintracht Hohkeppel legte Bors eine Fußballpause ein, blieb aber aktiv: "Ich habe viel Tennis und Paddle-Tennis gespielt, um fit zu bleiben. Außerdem habe ich neben Laufeinheiten regelmäßig die Physio aufgesucht und mich dort auch in Trainingsräumen fit gehalten.“ Der Wechsel zum SC Fliesteden sei durch einen alten Bekannten zustande gekommen: „Manuel Glowacz, ein guter Freund, spielt dort. Über ihn kam der Kontakt zustande. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr positiv und haben mich überzeugt.“

„Ambitioniert und familiär – das Gesamtpaket stimmt“

Für Bors ist der SC Fliesteden die erste Station unterhalb der Landesebene, doch die Kombination aus familiärem Vereinsumfeld und ambitionierten Zielen habe ihn überzeugt: „Ich mag es, wenn man sich direkt wohlfühlt. Der Verein ist ambitioniert und hat den Aufstieg klar als Ziel. Ich möchte ein Teil dieses Projekts sein und mit meinen Toren helfen, die Mannschaft in die Landesliga zu führen.“ Auch berufliche Gründe spielten eine Rolle bei seiner Entscheidung: „Ich habe mich bewusst aus dem professionellen Fußball zurückgezogen, um meiner beruflichen Laufbahn nachzugehen. Der SC Fliesteden bietet mir die Möglichkeit, das mit Fußball zu verbinden.“

Aufstieg als klares Ziel

Mit Blick auf die Rückrunde ist das Ziel für Bors und den SC Fliesteden klar: „Der Aufstieg steht im Fokus. Wir wollen eine starke Rückrunde spielen, verletzungsfrei bleiben und die Plätze an der Spitze verteidigen. Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beizutragen.“

Der SC Fliesteden, der als Aufsteiger aktuell auf Platz 3 in der Bezirksliga steht, könnte mit Bors‘ Verpflichtung den entscheidenden Schritt Richtung Landesliga machen. Mit der geballten Erfahrung von David Bors dürfte das Team für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet sein.

Aufrufe: 018.12.2024, 15:36 Uhr
redAutor