2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Der MS Duisburg bezieht in Spanien ein Trainingslager.
Der MS Duisburg bezieht in Spanien ein Trainingslager. – Foto: Marcel Eichholz

Ab in die Sonne: MSV Duisburg bezieht Trainingslager in Spanien

Die Wintervorbereitung bestreitet der MSV Duisburg unter spanischer Sonne.

Der MSV Duisburg will sich bestmöglich auf die noch ausstehenden 16 Partien in der Regionalliga West vorbereiten. Um das sicherzustellen, geht es für den Wintermeister der Liga Anfang Januar für eine Woche nach Spanien. In der Provinz Cádiz trainiert das Team um Cheftrainer Dietmar Hirsch sieben Tage lang. Auch ein Testspiel ist geplant. Möglich gemacht hat das Trainingslager unter anderem die positiv verlaufende Geberrunde mit den wichtigsten Sponsoren und der Stadt Duisburg vor rund einer Woche.

Noch befinden sich die Spieler der Zebras im wohlverdienten Urlaub. Im Kreis ihrer Liebsten verbringen die Kicker die Weihnachtstage und auch den Start in das neue Jahr. Doch schon am 3. Januar bittet Coach Hirsch zum Aufgalopp in Meiderich. Um 11 Uhr fällt auf der vereinseigenen Sportanlage der Startschuss für die kurze Wintervorbereitung, ehe am 26. Januar der Ball im ersten Pflichtspiel des Jahres rollt.

In Meiderich halten sich die Akteure dabei nur kurz auf, denn schon am Samstag, den 4. Januar, geht es für den Zebra-Tross mit dem Flieger in südliche Gefilde. In Jerez de la Frontera ganz im Süden von Spanien bereiten sich die Spieler auf die Restrunde vor. Auch ein Testspiel soll in der Ferne stattfinden, Zeitpunkt, Ort und Gegner sind aber noch offen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir – auch dank der Geberrunde in der vergangenen Woche – die Möglichkeit bekommen, uns sportlich optimal auf die verbleibenden 16 Spiele der Regionalliga vorzubereiten", erklärt MSV-Geschäftsführer Michael Preetz. Der Sportliche Leiter Chris Schmoldt fügt an, dass "wir Top-Bedingungen für unsere kurze, aber intensive Wintervorbereitung" vorfinden werden.

Nach der Rückkehr nach Duisburg wird an der Westender Straße weiter an der perfekten Rückrunden-Form gearbeitet. Außerdem steht ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Am Samstag, den 18. Januar, empfangen die Meidericher den Nord-Regionalligisten SV Meppen zum Kräftemessen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Zuschauer sind zugelassen. In den Pflichtspielbetrieb startet die Hirsch-Elf am darauffolgenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel im Hagener Ischelandstadion gegen Türkspor Dortmund.

Aufrufe: 013.12.2024, 20:15 Uhr
Marcel EichholzAutor