2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
Der SV Neufraunhofen peilt zum Jahresabschluss nochmal etwas Zählbares an
Der SV Neufraunhofen peilt zum Jahresabschluss nochmal etwas Zählbares an – Foto: Alfred Brumbauer

Absage in Eggenfelden - "Christkindlmarkt"-Spiel in Neufraunhofen

"V"-Kellerduell gegen Ampfing witterungsbedingt abgesagt +++ Tabellenvorletzter möchte unbedingt spielen

Verlinkte Inhalte

Das vermeintliche "Sechs-Punkte"-Spiel im Abstiegskampf der Landesliga Südost zwischen dem SSV Eggenfelden und dem TSV Ampfing wird nicht über die Bühne gehen. Witterungsbedingt sagten die Rottaler ihr Heimduell gegen die zwei Zähler schlechter gestellten Oberbayern, die momentan den ersten Relegationsplatz belegen, ab. Wann das Duell nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Gespielt werden soll hingegen in Neufraunhofen. Der akut abstiegsbedrohte Neuling hat sich im Rahmen des Matches gegen den Rangvierten VfB Forstinning eine besondere Aktion einfallen lassen. Am Sportgelände findet ein Christkindlmarkt an und die Zuschauer werden mit typischen Vorweihnachts-Leckereien verwöhnt.


Daniel Treimer (Co-Spielertrainer SV Neufraunhofen): "Wir haben die heftige 0:8-Klatsche beim Tabellenführer Grünwald intern besprochen, abgehakt und zu den Akten gelegt. Das Spiel ist kein Thema mehr bei uns. Im letzten Heimspiel 2023 möchten wir uns nochmals für eine intensive Saison belohnen. Unseren treuen Fans wollen wir einen dringend benötigten Heimdreier schenken, dann schmeckt die Weihnachtszeit gleich viel besser und wir haben dann ein paar Wochen Ruhe. Dafür braucht es gegen Forstinning das berühmte Quäntchen Glück und auch eine Portion Unbekümmertheit. Wir wollen das Spiel unter allen Umständen durchziehen und werden nochmal alles reinhauen, um uns mit einem Erfolgserlebnis in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden und ein unvergessenes Jahr positiv abzuschließen."

Personalien: Neben den bekannten Langzeitausfällen müssen auch Korbinian Egert und Schediwy ersetzt werden.



Der Platz an der Birkenallee ist unbespielbar und deshalb sagten die SSV-Verantwortlichen das Derby gegen den TSV Ampfing ab. Die Partie wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst im neuen Jahr nachgeholt, zumal die Wetterprognose für die kommenden Tage alles andere als gut ist.

Aufrufe: 024.11.2023, 08:10 Uhr
Thomas SeidlAutor